Katze liegt auf meinem Bett und schlägt ihre Schwanzspitze hin und her. Was bedeutet das genau?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an. Schlägt sie mit dem ganzen Schweif? Dann ist sie angespannt.

Wenn sich nur die Spitze bewegt, ist die Katze zufrieden.

Du musst auch dabei auf ihr Gesicht achten. Denn die Augen groß sind und die Ohren nach hinten, während der ganze Schweif sich bewegt, ist die Katze irritiert, irgendwas stört sie. Es kann dann zu Aggression über gehen.

Wenn das Gesicht entspannt ist, die Augen halb geschlossen und die Ohren gerade oder nur leicht zur Seite, dann ist die Katze zufrieden und will halt nur etwas dösen

Hallo,

kann ein Zeichen von Langeweile sein, oder sie will sich selbst beruhigen mit dem hin und her schlagen der Schwanzspitze!

Ihr ist viel zu warm.

Meine Katze ist nicht immer leicht einzuschätzen.

Ach, echt jetzt= Eine Katze, die nicht leicht einzuschätzen ist?

Das ist mal was GANZ Neues.

(Das war jetz Ironie! ALLE Katzern sind schwer deutbar!)

Also wenn DU schon nicht deine Katze "lesen" kannst, wie sollen wir das mit deiner vagen Beschreibung? Was eine Mieze damit aussagen will, hängt von der gesamten Körperhaltung ab, von den Schnurrharen, Ohren, Gesicht bis über den ganzen Körper hin zum Schwanz!

Je nach dem kann das höchste Anspannung sein, und sie fällt dich jeden Moment an, weil du sie schief angecshaut hast, oder ihr ist einfach nur langweilig...