Katze liebt Olivenöl, hilfe! Ist das eigentlich schädlich?

10 Antworten

So kleine Mengen werden deinen Kater nicht schaden. Wenn eine Katze sehr harten Stuhl oder Verstopfung hat, gibt man zum Futter Öl, z. B. kann man auch das Öl von Sardinen verwenden. Aber große Mengen Öl schaden Katzen, weil sie Durchfall bekommen.

Meine Katzen bekommen hin und wieder mal neben dem normalen Nass- und Trockenfressen ne Dose Oelsardinen und von allen Sorten, die ich hier bekomme, mögen meine Katzen die mit Olivenöl am liebsten, allerdings schütte ich einen Grossteil des Öls weg, aber 2 von meinen 4 Katzen sind auch scharf auf frische Oliven, die sie auch bekommen, so in etwa wie Leckerlis und nur dann, wenn sie in Nachbars Garten so richtig schön reif sind..

Schädlich nicht unbedingt wenn in kleinen Mengen verputzt wird. Dein Kater bekommt hatl einfach Durchfall. Man gibt Katzen mit Verstopfung etwas Olivenöl (habe ich vom Tierarzt)

jaein. in kleinen mengen ist das gar kein problem, allerdings könnte ein esslöffel durchfall verursachen.

mach dir jetzt erstmal keine sorgen. er wird keinerlei bleibende schäden erleiden weil er einmal ne größere menge gefuttert hat.

kannst du machen , gib vorteile und auch nachteile , deswegen aufjedenfall nicht ZUVIEL !