Katze lag tot am Gehweg?

3 Antworten

Das tut mir sehr leid...:(

Am wahrscheinlichsten wird wohl ein Unfall sein - und deine Katze ist an inneren Verletzungen verstorben.

Auch ein TA hätte wohl nichts mehr machen können...

Vielleicht wurde deine Katze vom Verursacher noch an die Seite gelegt - bevor noch mehrere Fahrzeuge sie plattgewalzt hätten.

Suche für sie ein schönes Plätzchen im Grünen - ihre Seele wird immer bei dir sein !

JJ1974
Fragesteller

Danke!

Honeysuckle18  09.09.2023, 14:03
@JJ1974

Sehr gerne - vielleicht tröstet dich die Tatsache, dass inneres Verbluten in der Regel keine Qualen verursacht. Ansonsten wäre sie nicht gelegen, als ob sie schliefe...

Dieses Buch möchte ich dir noch ans Herz legen:

  • "Auch Tiere haben Seelen - von der Unsterblichkeit unserer Haustiere" von Monica DÀmbrosio und Stefano Apuzzo

Google auch mal nach der "Regenbogenbrücke"...;)

Vermutlich innere Verletzungen. Ein Unfall ist wahrscheinlich. Wenn ich zu einem Wildunfall gerufen werde, sehe ich das oft. Das Tier quält sich noch im Graben. Oft spuckt es auch helles schaumiges Blut (Lungenschweiß). Ich erlöse es dann von den Schmerzen.

Ich kann gut nachempfinden, was du fühlst. Freu dich, dass du deine tote Katze noch gesehen hast. Viele Tiere ziehen sich nach einer Verletzung zurück zum Sterben. Das ist bei dir zum Glück nicht passiert.