Katze kotzt?

2 Antworten

Ansich ist es nichts Ungewöhnliches, wenn Katzen unverdauliche Bestandteile der Nahrung wieder auswürgen. Kritisch wird es dann, wenn sie noch andere Krankheitszeichen wie Schlappheit, Krämpfe, Gleichgewichrsstörungen oder andere zeigen. Beobachte sie, wie es ihr geht. Wenn die Katze ein Freigänger ist, muss man damit rechnen, dass sie etwas Giftiges aufgenommen haben könnte wie Giftköder von Katzenhassern. Ich weiß von zwei Hunden, die beide gestorben sind, nachdem sie ein paar Krümel Dünger gefressen hatten.

Wenn die Kotzerei anhält geh am besten sofort zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
korsad15
Fragesteller

meiner katze geht es gut hat keine symptome oder so, vlt ist das weil ich ihr gestern 1 tablette zur wurmkur gegeben habe

Noriandro486  08.07.2022, 11:03
@korsad15

Ja, das muss man alles mit berücksichtigen. Schön, dass es deiner Fellnase wieder besser geht!

Katzen erbrechen sich öfter mal ganz normal. Ich würde sie im Auge behalten, ob sie irgendwelche Krankheitsanzeichen hat. Schlecht wäre auch, wenn sie sich plötzlich verkriechen würde. Erst einmal ruhig bleiben und weiter beobachten.