Katze kackt ins Haus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das Tier Einzelkatze? Dann dürfte es Depression/Frust sein.

Hat sich im Haus was verändert (Renovierungen, Umzug, Mensch dazu gekommen oder weg gefallen)? Dann ist es Protest

Neues Katzenstreu ?

Ist sie kastriert?

PS :

Ist das mit dem Trockenfutter mit dem Tierarzt abgeklärt? Normalerweise dürfen Katzen kein Trockenfutter als Alleinnahrung haben... das ist Gift für Katzen- vielleicht liegt es auch daran,

Sie darf als Freigänger nur nachts raus? Dann fehlt ihr tagsüber ein Sozialpartner.