Katze juckt trz Flöhe?

Beim kämmen habe ich noch Flöhe gesehen😭.

2 Antworten

Hallo und guten Tag Nalu12345,

das Problem hier liegt tatsächlich wie LukaUndShiba bereits treffend sagte in der Umgebung, deiner Wohnung, deinem Haus.

Denn 95% der Flöhe und ihre Stadien nimmst du gar nicht wahr.
Sie verbreiten sich auf vielen verschiedenen Textilien in der Wohnung/ im Haus. Praktisch überall da, wo man sich gut festhalten oder Eier legen kann. Ja, auch im Tierfell. ;-)

habt ihr noch irgendwelche Tipps.

Das nachfolgende Video mit seinen interessanten Inhalten und Tipps möchte ich dir gerne empfehlen:

Flöhe in der Wohnung bekämpfen – aber richtig!
https://youtu.be/SMq0BBc5VKE?feature=shared

Zu deiner Nachfrage zu Frontline Spot On für Katzen möchte ich dir gerne die Inhalte des Herstellers einfügen:

WIE OFT SOLLTE ICH FRONTLINE SPOT ON ODER SPRAY ANWENDEN?

FRONTLINE SPOT ON & FRONTLINE SPRAY sollten regelmäßig alle vier Wochen angewendet werden, um Hunde und Katzen vorbeugend gegen Parasiten zu schützen. Da der Flohbefall nicht nur während der Sommermonate, sondern in beheizten Wohnungen auch in der kalten Jahreszeit ein Problem darstellt, empfiehlt sich die ganzjährige vorbeugende Behandlung auch für Wohnungstiere. Bitte beachten Sie auch die Anwendungshinweise auf der Packung. Quelle

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Du musst im Endeffekt deine komplette Wohnung von Kopf bis Fuß reinigen, auch hinter den Fußleisten, Körbe / decken usw

Flöhe leben nicht auf dem Tier sondern in der Umgebung und gehen nur zum fressen auf dieses

Nalu12345
Fragesteller

Ja aber während sie fressen sollten sie doch sterben oder nicht?