katze ist tot bin total traurig :(

9 Antworten

ich kann Deine Gefühle sehr gut verstehen, Slumber. Meine Mietz ist seit dem 7. August tot. Ich musste sie gehen lassen, sie war seit Mai sehr krank und der TA konnte nichts mehr tun...und ich hatte sie 17 Jahre. Ich weine immer noch, wenn ich ein Haar von ihr finde, ich habe meinen Schatz so geliebt....und ich weiß nicht - ist es besser, langsam Abschied nehmen zu können oder plötzlich, so wie bei Dir jetzt??? Egal wie - alles ist grausam, wenn das geliebte Tier nicht mehr an der Seite ist. Niemand mehr, der zur Tür kommt, auf Futter wartet...

ich empfehle Dir diesen link hier

http://www.wunderbaum-waldkatzen.de/Personal/Gesundheitetc/trauern%20lernen.htm

und es tut so weh, ich weine immer noch. Ich drück Dich, sei tapfer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

Das verstehe ich.. wenn ich nur daran denke das meine Katze stirbt fange ich schon an zu weinen.. aber ich hab mir vorgenommen eine neue zu hohlen wenn das passiert.. mach du das auch mal:)

Slumber123
Fragesteller

naja seitdem ich 6 war hatte ich meine katze jetzt bin ich 12 und bin so traurig drüber das sie tot ist denn ich hatte diese ganzen 6 jahre lang so spaß mit ihr :(

NYMlike  07.12.2014, 01:20
@Slumber123

Jaa verstehe ich auch und in deinem Alter braucht man meistens immer sowas wie ne Katze !:( was wenn du dir ein andere Tier hohlst das du lieb hast?:)

Meiner Meinung nach solltest du es jedenfalls nicht verdrängen du musst offen damit umgehen und langsam damit abschließen. Wenn ein Tier sitrbt ( meines Erachtens) ist es häufig als wäre ein Mensch gestorben. Rede mit anderen, mit deiner Familie. Erzähle Leuten davon, als mein Uropa starb wollte ich mit niemanden mehr reden, aber irgendwann staut sich das sowieso an und dann sollte man alles rauslassen. Danach konnte ich auch damit abschließen. Du solltest dich öffnen, aus meiner Erfahrung kommt das aber irgendwann von selbst. Wichtig ist auch, dass du realisierst dass sie nunmal nicht mehr da ist. Miriam :)

Slumber123
Fragesteller

Danke (:

Deine Katze muss ein sehr gutes Tier gewesen sein, da sie dir sehr viel Freude bereitet hat. Nicht jedes Tier hat die Chance, andere auch glücklich zu machen. Doch deine Katze hatte dieses Glück und durch ihr liebes Verhalten hat sie so viel gutes Karma angesammelt, dass sie bestimmt als Mensch wiedergeboren wird und somit mehr Chancen hat, erleuchtet zu werden. Also halte nicht an deiner Katze fest, sondern freue dich für sie, da sie nun in einem höheren Daseinskreis wiedergeboren wurde. :)

Slumber123
Fragesteller

Danke ich fühle mich schon viel besser :)

Nach vorne denken. Was passiert ist ist passiert.