Meine Katze schläft wie TOT!

5 Antworten

Hallo, Silas2013. Das Phänomen ist mir nicht unbekannt und es erschreckte mich auch tief, als es mir mal bei einer meiner Schnurrer unter kam. Aber es stellte sich raus, dass sie einfach nur in Tiefschlaf lag = ein Luxus, den Katzen sich nur erlauben, wenn sie sich an einem Ort absolut sicher fühlen. Der TS geht dann irgendwann, wie beim Menschen, in Traumschlaf über und bei dem wird gern mit Schwanz, Pfoten und Ohren heftig gezuckt, weil Miez eben Traummäuse oder so jagt, gern auch heftig geatmet, um nur sehr schwer daraus zu erwachen. Und Sila hat offenbar noch keine Bedrohung kennen gelernt, dass sie sich nur einen Dämmerschlaf gönnen würde, auch, wenn sie von einem Bauernhof stammt - hat ihre Mama gut auf sie geachtet und waren die Besitzer offenbar nette Leute, die Mam mit Brut gern duldeten. Wenn Miez das weiter bei dir macht, kannst du dich geehrt fühlen, denn sie fühlt sich auch bei dir so sicher als läge sie an Mamas Zitze, lG.

Geht mit der Kleinen zum Tierarzt. Dass kleine Katzen viel schlafen, ist normal, aber dass sie dann teilweise nicht reagiert, eben nicht.

Am besten geht ihr in eine Klinik oder Praxis, die auch weiterführende Diagnostik wie Röntgen und Ultraschall anbietet.

Ein Herzfehler oder eine Herzerkrankung könnte z.B. zu solchen Symptomen führen und damit ist nicht zu spaßen.

Vielleicht hat sie aber auch einen Infekt mit Fieber, dass sie so fertig ist.

Ist sie schon geimpft und mehrfach entwurmt? War sie schonmal beim Tierarzt? Ist eure zweite Katze regelmäßig geimpft und entwurmt?

und warum stellst du diese frage nicht deinem tierarzt. es ist recht normal , dass eine so junge katze sehr tief schläft ,wenn sie genügend ausgepowert wird . wenn katzen schlafen , dann atmen si e auch heftiger ,wenn sie träumen. wie verhält sie sich den im tagesablauf ??

Geh schnell zu einem Tierarzt. Daß Katzen manchmal eine Schlafposition haben, die sie wie tot aussehen lassen, ist nichts Ungewöhnliches, sondern ein Zeichen von Entspanntheit. Aber hier ist es wohl anders. Unbedingt einen TA fragen, nicht unnötig lange warten.

Mach dir keine Sorgen. Wenn Katen noch so klein sind und sich außerdem pudelwohl fühlen, kann es schon mal vor kommen, dass sie so tief schlafen und um sie herum die welt untergeht. mit unserem kater konnte man auch alles machen, in dem alter. :-) der hat nix mit bekommen.