Katze bringt mir einen toten Hasen heißt das sie liebt mich?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Sie weiss, dass Du unfähig zum Jagen bist und wollte Dir einen besonderen Leckerbissen bringe, weil Du auch mal was Schönes haben sollst.

Schliesslich gibst Du ihr ja auch immer Futter. :)

Aber bitte sag mir, das es kein Hase ist, sondern ein Kaninchen. Gerade musste ich nämlich lesen, dass der Feldhase vom Aussterben bedroht ist (ganz im Gegensatz zum Kaninchen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheGoldenKid
08.08.2016, 14:36

Es war ein Hase :/ der ist ziemlich groß das ist zu 100% kein Kaninchen 

1

Unser Sohn bekam an seiner Geburtstagsfeier von unserem Kater auch eine Maus vor die Füße gelegt - sozusagen als Geschenk. Das ist ein Zeichen von "ich mag dich".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie will von dir gelobt werden, deswegen präsentieren die Katzen ihre Beute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Siehe auch http://www.einfachtierisch.de/katzen/katzenerziehung/wenn-die-katze-geschenke-bringt-umgang-mit-der-beute-id91277/
Es ist nicht klar, was Katzen damit genau bewirken wollen - es gibt verschiedene Theorien. Aber wichtig "Schimpfen Sie nicht mit Ihrem Schmusetiger. Die Fellnase ist nur ihrem Instinkt gefolgt und würde nicht verstehen, warum das falsch sein sollte."

Die Katze würde die Kausalität zwischen Beute bringen und schimpfen nicht verstehen und sie nur verwirren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheGoldenKid
08.08.2016, 14:40

Hab sie nur gelobt :)

1

Sie hat Vertrauen zu dir.

Aber wer weiß, vielleicht denkt sie tatsächlich das du zu doof bist zum jagen:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheGoldenKid
08.08.2016, 14:35

Das glaub ich auch haha

2

Ich weiß nicht, ob Du noch zufrieden bist, wenn Deine Katze die Stallhasen beim Nachbarn killt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheGoldenKid
08.08.2016, 14:39

Diese Vermutung habe ich auch das sie denn Hasen irgendwo in der Nachbarschaft gekillt hat :O

0

Katzen bringen alles was sie erlegt haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, du bist zu unfähig zum jagen, hat sie sich gerade gedacht, also bring ich meinem Frauchen das mittagessen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheGoldenKid
08.08.2016, 14:37

Haha irg süß ich steh aber nicht so auf hasen :-)

0

Eher Letzteres. Das Bringen von (halb-)toten Tieren ist der Versuch der Katze, den Menschen zum selbständigen Jagen zu bringen, da sie der Meinung ist, dass man das nicht kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie mag dich und wollte dir eine Freude machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheGoldenKid
08.08.2016, 14:35

War ja ne riesen "Freude" xD 

0

Weder noch. Die Katze ist nur ihrem natürlichen Instinkt gefolgt. Dein Lob hat sie vermutlich gar nicht verstanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?