Katze schläft sehr tief nach Kastration

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolut normal. Das sind die Nachwirkungen der Narkose. Meine Hündin hat den restlichen Tag auch vollkommen verpennt, weil sie einen Hangover hatte. Morgen sollte es deiner Katy schon deutlich besser gehen.

Wenn sie morgen früh wach wird und sich reckt und streckt, soweit das mit der Wunde geht, wird sie sicherlich auch Hunger haben. Wenn sie sehr anhänglich und maunzig ist, hat sie vielleicht Schmerzen. Hast du was gegen Schmerzen vom Tierarzt für zu Hause mitbekommen?

labyrinthine
Fragesteller

Sie hat gleich danach noch Schmerzmittel gespritzt bekommen.

Vielen Dank für die Antworten, fühl mich gleich ein wenig besser :)

michi57319  13.03.2013, 23:02
@labyrinthine

Wenn dir morgen irgendetwas nicht geheuer vorkommt, ruf beim Tierarzt an. Wenn du denen beschreibst, was lost ist, können sie dich entweder beruhigen, oder aber auch bitten, nochmal vorbeizukommen, damit deine Süße keine Schmerzen mehr hat.

Wir leiden immer mit, wenn es unseren Tieren nicht gut geht. Zumindest tun es die Menschen, denen ihre Tiere wichtig sind.

Geh beruhigt schlafen, morgen sieht es schon deutlich besser aus :-) Du kannst dir das Katzenkörbchen ja ans Bett stellen, falls du nicht schlafen kannst.

Jeder Mensch/ jedes Tier reagiert anders auf eine Na´rkose.

Ungewöhnlich ist es aber nicht.

Mach Dir mal keinen Kopf. Morgen sieht es bestimmt schon besser aus.

aber ich kriege immer so einen Schreck, wenn die so merkwürdig da liegt, wie hingeschmissen

Ich kenne das Gefühl und kannDich gut verstehen.

Zwar ist sie zwischendurch immer mal wach, aber dann trinkt sie auch nichts.

Sollte Sie Morgen auch noch nichts trinken, solltest Du am Nachmittag nochmal zum Tierarzt, der kann Ihr dann eine Aufbauspritze geben.

Ich habe gelesen, das die meisten Katzen danach auch wieder ein bisschen laufen. Aber meine liegt ja nur da und dieser tiefe Schlaf, ich mache mir so Sorgen.

Die Meisten sind halt nicht alle.

Ich hoffe es geht Ihr morgen wieder besser.

Also wenn sie zwischendurch auch wach war, musst du dir keine Sorgen machen. Es ist ein großer Eingriff bei dem Menschen mehrere Tage im Krankenhaus liegen. Katzen stecken das extrem gut und schnell weg.

Morgen sollte sie allerdings schon reagieren, wenn ihr an sie ran tretet, sonst würde ich noch einmal in der Praxis anrufen.

Wichtig ist aber, dass sie viel viel Ruhe bekommt. Dass sie nichts Fressen und Trinken mag, ist auch ganz normal und kann 2-3 Tage andauern. Auch dass in dieser Zeit der Kotabsatz ausbleiben kann, ist normal.

deine katze ist noch müde von der narkose. sie wird wahrscheinlich morgen erst ein bischen herum laufen. leg am besten eine oder mehrere decken auf den boden,damit sie es weich und warm hat und nirgendwo runter fallen kann,falls sie noch etwas benommen ist. stell ihr eine schale wasser neben die decke,falls sie durst bekommt. es kann sein das sie in den ersten tagen auch inkontinent ist,also bitte nicht schimpfen wenn ihr ein malheur passiert.

Das ist normal. Nach der Narkose ist unsere Katze durch die Wohnung getorkelt wie eine Besoffene. Die Müdigkeit kann sich auch noch durch den morgigen Tag ziehen. Mach die keine Sorgen, es ist alles gut ;)