Katze ist nicht stubenrein?

1 Antwort

biete noch ne weitere Toilette an (immer eine mehr, als es Katzen gibt) und stelle die anderen Toiletten um. Die erste gehört wahrscheinlich der ersten Katze - daher geht sie nicht auf diese. Passt ihr die zweite nicht, hat sie im Endeffekt keine Toilette, weswegen sie eben davor pisst. Versuche es also erstmal damit. Ne Freundin hatte damit null erfolg, weil am Ende keine Katze mehr auf die Klos ging. Erst in ihrem Fall das vierte Klo hat geholfen.

Maxim73647
Fragesteller

Hi danke für die schnelle Antwort, daran hatte ich auch schon gedacht, aber ich fürchte auch die dritte Toilette wird mein Kater für sich beanspruchen. ( So war es bei der zweiten auch) Hast du einen Tipp wie ich es schaffe, dass nur meine Katze das neue Klo benutzt?

Missy274  04.07.2023, 21:35
@Maxim73647

Wenn die Katze kleiner ist, dann ein Klo besorgen und dieses einfach an einen Ort stellen, wo der Kater nicht ran darf/kann. Als zweite Möglichkeit (welche auch für dich nicht lecker ist...) kannst du auch den Urin von mehreren Tagen sammeln und das Klo damit einreiben, sodass die Katze es "beansprucht" hat.

Wenn du nun das erzählst mit dem zweiten Klo, dann lebt deine Katze in einem Haus für sie ohne Klos. Vielleicht ist es für dich möglich die beiden Katzen kurzzeitig zu trennen, solang bis die Katze das erste mal in das neue Klo uriniert hat. Dies könnte deinen Kater dann so abschrecken, wie es die Katze momentan macht. Dann würde ich aber auch für die Katze noch n zweites Klo kaufen, dann Katzen trennen gern groß und klein voneinander.

Maxim73647
Fragesteller
@Missy274

Danke für die Tipps, das mit dem trennen wird vermutlich schwierig, da ich auch keinen von beiden in einen Raum einsperren möchte. Wie kann ich denn am besten Urin von ihr sammeln? Das dritte katzenklo ist bereits bestellt, wollen wir Mal das Beste hoffen :)

anonym0507  04.07.2023, 21:52
@Maxim73647

Es gibt ja so stumpfe spritzen, mit denen man man den Urin gut vom Boden aufziehen.

Maxim73647
Fragesteller
@anonym0507

Super danke Mal gucken ob das klappt, falls ja riesen Dank schonmal im voraus :)

Zwergchen1984  05.07.2023, 01:14
@Maxim73647

Ansonsten Haushaltstücher nehmen, wenn du ihren Urin aufwischt und diese dann unter der Streu einbuddeln.