Katze ist beim spielen gegen den Tisch geknallt

6 Antworten

Katzen sind meistens sehr robust und stecken sowas weg. Einfach mal beobachten, ob sie sich in nächster Zeit seltsam verhält (dann hat sie vielleicht eine leichte Gehirenerschütterung) ansonsten wird wahrscheinlich nichts weiter passiert sein.

Meine rennt an einer bestimmten Stelle immer wieder volle Pulle mit dem Kopf gegen die Wand weil sie die Kurve nicht kriegt. Sie lernt das einfach nicht, schüttelt sich kurz guckt verwirrt, nach dem Motto ''jetzt steht die Wand da immer noch?'' und weiter geht's. Behalte sie etwas im Auge, falls sie sich doch seltsam benehmen sollte (erschrocken weg rennen ist nicht seltsam, das ist normal ;-) ), aber es ist eher unwahrscheinlich, Katzen sind Jäger, die dürfen nicht zu zimperlich sein.

Im Grunde halten Katzen mehr aus, als Menschen denken. Meine Mieze ist schon mal vom Nachbardach gefallen und rennt beim Spielen manchmal gegen ein Stuhlbein, und sie macht immer weiter, als wäre nichts gewesen. Ein Mensch wäre in der Situation schon längst zusammengekrümmt auf dem Boden gelegen, aber eine Katze ist so gebaut, dass sie mehr aushalten kann als wir.

Nur wenn du den Eindruck hast, dass es der Katze schlecht geht, solltest du vielleicht einmal einen TA fragen.

Katzen kommen normal immer zurück. Aber nur wenn sie es wollen, bei ihnen ist es anders als bei Hunden, denn Katzen wollen nur gestreichelt werden wenn ihnen das Recht ist! Deshalb bleibt dir nur über zu warten. Aber normalerweise kommt sie wieder zurück! Es sei denn sie wird überfahren oder ähnliches das kann mann nie ausschließen.

solang du keine schmerzreaktion bei ihr merkst wenn du sie abtastest und sie kein eigenartiges verhalten zeigt musst du dir keine sorgen machen. das kommt schonmal vor.