katze in einem zimmer halten?

11 Antworten

auf dauer geht das nicht, katzen brauchen viel platz und viele wollen auch raus... wohnungskatzen sollten zudem zu 2. gehalten werden, wobei auch freigänger einen familiengebundenen artgenossen nicht verachten

Ein klares Nein!! 10 quadratmeter sind für eine Hauskatze definitiv zu wenig. Warum möchtest Du sie in ein Zimmer verbannen? Du machst das arme Tier sehr unglücklich damit. Katzen bekommen manchmal so Ticks, bei denen sie einfach mal Energie ablassen müssen. Das könnte sie in dem kleinen Zimmer nicht. VG

NEIN! Die Katze braucht auslauf. So quälst du sie! MEHR FREIRAUM!

Also wir habe 2 Katzen aber auch großes Haus mit Garten. Vlt ich weiß net. Weiß auch net ob das Tier dann gequalt wird.

Ist zwar nicht das schönste Katzenleben aber rein der Theorie nach kannst du das machen. Falls du das jedoch machst solltest du dir besser gleich 2 Katzen holen, da es ihr trotz Spielzeug sehr schnell langweilig werden kann.

Gruß Fresh