Frage von FallenDevil, 75

Katze im Zug, Lautstärke?

Wollte mal wissen ob es bei der DB in Ordnung geht eine Katze (natürlich in passender Transportbox) mit in die erste Klasse zu nehmen, wenn ich nicht weiß ob sie laut ist? Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie miaut. Nicht durchgehend aber irgendwie habe ich da Bedenken sie in die erste Klasse zu nehmen in der es normalerweise ja sehr ruhig ist. Fahrt dauert 4-5 Stunden. Danke schon mal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Giovanni47, 30

Mich würde deine Katze kaum stören, sie wird sich sicher nicht ständig bemerkbar machen. In der 1. Klasse ist es schon lange nicht mehr "sehr ruhig". Viele Reisende verwechseln den Zug mit dem Büro und telefonieren laut.

Kommentar von FallenDevil ,

Ich fahre extrem selten Zug, beim letzten mal war es noch ruhig :) dann danke ich mal!

Kommentar von Giovanni47 ,

Vielleicht kommt es ja auch auf die Strecke und die Tageszeit an. Und denke daran, einige Menschen sind auch mit Hunden unterwegs. Die brauchen - je nach Grösse - noch viel Platz.

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 41

Nimm am besten ein grösseres Handtuch oder ne Decke mit und lege die im Zug über die Box, das beruhigt die meisten Katzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten