Bitte wichtig! Darf ich meine Katze mit in den Filxbus nehmen?

9 Antworten

Flixbus erklärt, dass die Beförderung von Tieren von jeher ausgeschlossen ist, auch wenn sie „es gerne zulassen würden“. Hier muss der Vierbeiner also auch zu Hause bleiben.

Dass du das nicht darfst wurde dir ja bereits erklärt. Wäre für die Miez auch der blanke Horror unter lauter fremden Leuten.

Warum muss die Katze von A nach B? Ziehst du um? Oder gehst du nur in den Urlaub?

Wenn du umziehst, gibt es andere Möglichkeiten, Tiere stressfreier zu transportieren. Es gibt Unternehmen, die haben sich auf Tiertransporte spezialisiert. Ansonsten suchst du vielleicht eine Mitfahrgelegenheit über so eine Mitfahrer-Zentrale.

Gehst du in den Urlaub, hat die Katze dort nichts verloren. Katzen lässt man mit einem guten Catsitter (Nachbarn, Freunde, oder eben bezahltem Sitter), der mindestens zweimal täglich kommt, zuhause! Ist das nicht möglich, dann ist immer noch die vorübergehende Unterbringung bei jemand anderem oder in einer Pension/Tierheim besser.

Erzähl doch mal ein bisschen, weshalb die Fahrt sein muss... .

In den Geschäfts- und Beförderungsbedingungen von MeinFernbus
wird darauf hingewiesen, dass die Mitnahme von Hunden, generell nicht
gestattet ist. Dies gilt für alle 120 Ziele, die das Unternehmen täglich
ansteuert. Dieses Mitnahmeverbot gilt aber nicht nur für Hunde, sondern für alle Tiere.

Flixbus erklärt, dass die Beförderung von Tieren von jeher ausgeschlossen ist, auch wenn sie „es gerne zulassen würden“. Hier muss der Vierbeiner also auch zu Hause bleiben.

Nein. In den Bedingungen von Mein Fernbus wird ausdrücklich darauf hingewiesen dass Haustiere nicht mitgenommen werden dürfen.

Da es sich um einen Fernbus handelt, kannst Du Dir denken, dass man keinerlei Tiere mitnehmen kann. Schon alleine wegen dem Schutz des Tieres. Stundenlang in eine kleine Box eingesperrt zu sein während draußen ein Haufen fremder Leute sitzen und lärmen wäre der maximale Stresslevel für solch ein Tier. Und die Aufbewahrung im Kofferraum (meist im unteren Teil vom Bus) wäre noch schlimmer.