Katze sedieren bzw. schläfrig machen?

3 Antworten

Es gibt Beruhigungstabletten.....die ich aber nur unter tierärztlicher Begleitung geben würde, da sie starke Nebenwirkung haben können.

Es gibt aber jede Menge pflanzliche Mittel - wie z.B.: Zylkene - und Bachblüten (Rescue Remedy - ohne Alkohol f. Haustiere in Apotheken)

http://www.drhoelter.de/intervet-zylkene-hund-katze-nahrungsergaenzung-angst-stress.html?gclid=CIX38oPmgroCFQZZ3godiyMAfw

und Wohlfühlpheromon-Spray (Feliway vom TA oder Pet-Balace v. Freßnapf).

Frag bei google danach.

LG DaRi

Rede mit dem TA wegen Sedierungspaste.
Dann wenn es soweit ist mit Umzug erst die Katze schläfrig machen ehe sie die Transportbox zu sehen bekommt. Viel Erfolg