Darf man die Transportbox im Frachtraum vom Flugzeug mit Katzenstreu ausstatten?

3 Antworten

Hallo.

Könnt ihr keinen Flug buchen, bei dem Tiere in der Kabine gestattet sind. Das wäre nicht nur weniger Stress für euren Kater, ihr könntet auch besser dafür sorgen, dass er immer eine saubere Unterlage hat, etwas trinkt und ihm Paste anbieten, um ihn zum Schlucken zu animieren.

Ob Streu in der Box erlaubt ist, müsst ihr bei der Fluggesellschaft erfragen, weil da alle unterschiedliche Richtlinien haben.
Ich kenne euren Kater natürlich nicht, aber so recht kann ich mir nicht vorstellen, dass es ihm angenehmer sein soll, sich auf die Pfötchen zu machen, wenn er knietief in Katzenstreu sitzt, als sich auf die Pfötchen zu machen, wenn er eine weiche Decke als Unterlage hat. Streu ist nun auch sicherlich nicht die bequemste Unterlage.

Es gibt Reiseboxen, die ein integriertes Miniklo haben, aber hier kommt es wieder darauf an, wie groß die Transportbox sein darf.

holly2393
Fragesteller

Danke für die Antwort. Leider ist unser Kater zu groß, in einer Transportbox, die unter den Sitz passt, kann er nicht mehr aufrecht stehen. Das Katzenklo wäre auch als integriertes Miniklo gedacht, der Rest würde natürlich mit einer Decke ausgelegt

Um das genau zu erfahren solltest du bei der Frachtgesellschaft, die für den Transport verantwortlich ist nachfragen. Ich glaube aber nicht, dass das erlaubt ist.

Vielleicht könntest du die Box mit Inkontinenzeinlagen auslegen, die halten auch viel Feuchtigkeit zurück.

19 Stunden ist aber echt brutal für die Katze, wie alt ist sie/er denn?

holly2393
Fragesteller

Er ist 4,5 Jahre alt

annaguth03  19.12.2019, 14:39

Das ist brutal, aber wie willste die Katze denn sonst mitnehmen :D
Sie soll ja mit.

Nathi4424  19.12.2019, 14:41
@annaguth03

Oder bei einen Verwandten oder bei Freunden ein neues Zuhause finden, oder jmd suchen der sie aufnimmt, ich würde es meiner Katze nicht antun.

portobella  19.12.2019, 19:33
@Nathi4424

Das ist doch nur einmal, deshalb würde ich mich niemals von meiner Katze trennen, das würde ich meiner Katze nicht antun.