Katze holen aber kompletter Teppichboden

10 Antworten

Einen Kratzbaum und mehrere Kratzbretter an die Wände anbringen. Trotzdem wird die Katze hin und wieder auch am Teppich kratzen, das ist normaler Verschleiss. :)

Übrigens: wenn die Katze viel allein ist, lieber zwei holen, am besten Geschwister.

Warum soll die Katze den Boden kaputt machen. Kauf ihr einen schönen Kratzbaum dann wird sie der Teppichboden kaum interessieren. Mach dir lieber Gedanken um deine Couch und die Türen. Die fand unsere besonders toll.

Es kommt auf die Katze an. Wenn die Katze aggressiv ist dann solltest du es lieber bleiben lassen. Danke DerTerrorLP

Hallo, da wir seit über 25 Jahre selber Katzen haben , und auch teilweise

den Boden mit Teppich ausgelegt haben , ist es bis jetzt noch nie vorgekommen,

dass eine Katze von uns irgendeinen Teppichboden zersört hat.

Das mag zwar bei einigen schon mal vorgekommen sein , dass der Teppich

beschädigt worden ist , aber in meinem Umfeld , wo es mehrere Katzenhalter/innen

gibt, habe ich noch nichts davon gehört.

Das Einzige , dass du halt , wegen Haaren der Katzen , mal öfters saugen solltest.

Und wenn die Katze nur in der Wohnung gehalten werden sollte , empfiehlt es

sich eine Zweite hinzuzunehmen.

VG pw

Kaputt mach sie ihn nicht. Du musst ihr nur genügend Kratzmöglichkeiten geben. Kratzbaum oder Kratzbrett.