Zwergspitze und Katzen?

1 Antwort

Weshalb willst du dir so eine Qualzucht holen?

Ob ein Hund mit einer Katze klarkommt oder nicht, hängt vom Charakter der beiden Tiere ab. Je jünger die beiden, desto eher kann man sie meist aneinander gewöhnen.

Vielleicht solltest du mal im Tierheim nach einem Hund schauen, der Katzen bereits kennt.

Wenn die Katze bereits älter ist, würde ich ihr keinen Welpen mehr antun.

Abgesehen davon dürfen Welpen die ersten Monate gar nicht alleine sein und danach muss das Alleinsein langsam antrainiert werden. Ein erwachsener Hund sollte nicht länger als vier Stunden am Tag alleine sein und braucht mindestens zwei Stunden am Tag Auslauf.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.