Katzen zusammenführen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anfangs sind Katzen oft so... auf keinen Fall solltest du sie zusammen "zwingen". Also halte sie nicht absichtlich ganz nah zusammen oder so. Lass sie einfach in Ruhe. Solange sie sich nicht die Augen auskratzen, ist alles ok. Gefauche und auch mal ein Klaps auf die Nase ist normal. Mit der Zeit wird es immer besser 😊 Meine mochten sich die erste Zeit auch nicht so... später haben sie sich nicht geliebt und nicht gehasst😂 sie haben sich einfach akzeptiert. Jetzt schlafen sie nebeneinander😊 Es braucht Geduld und Zeit

Jannikoooo
Fragesteller

Und was mache ich wegen dem Essen ? Sie isst nichts ist das normal ?

Yonce98  27.06.2020, 17:10
@Jannikoooo

hmm fressen sollte sie schon. Gibst du ihr das Essen immer wie gewöhnlich? also am selben Ort etc. Außerdem würde ich deiner neuen Katze in einem anderen Ort das essen geben. Damit sie etwas Ruhe haben. Vielleicht klappt es dann besser

Jannikoooo
Fragesteller
@Yonce98

Sie liegt jetzt oben im Kratzbaum und habe ihr das oben hin gestellt Wasser und essen da ist eine große Fläche

Kati089367  27.06.2020, 17:21

So sollte man es nicht machen den der Streit zwischen den beiden wird mit der Zeit größer und es wird immer schlimmer das Problem zu lösen (:

Das war keine gute Idee die Tiere sofort zusammen zu führen, du hattest die Wohnung in zwei Bereiche aufteilen sollen, so dass sie sich die erste Woche nicht sehen und dann die Bereiche 1 Mal am Tag wechseln sodass sie den anderen Geruch riechen und sich daran gewöhnen. In der 2 Woche vielleicht ein Gitter zwischen die Bereiche machen, dass sie sich sehen und beschnuppern können aber nicht zu einander kommen nach 2 Wochen kannst du das Gitter wegnehmen. Jedoch muss du gleich wenn das Gitter weggenommen wurde anfangen die beiden zu belohnen (Am besten kümmert sich eine Person um eine Katze, damit sie nicht eifersüchtig sind wenn du gerade die andere Katze fütterst ) Nach einigen Leckerlis kannst du sie Mal zu einander lassen.

Da du sie ja schon zueinander gelassen hast und sie sich nicht mögen solltest du sie sofort trennen damit das Trauma nicht größer zwischen den Katzen wird und meiner Anleitung folgen.

Wen du magst kannst du mir gerne schreiben wie es gelaufen ist wenn du mit den Wochen fertig bist...

Ich bin auch für weitere Fragen an mich offen!