Unterschied zwischen Fauchen und Knurren!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen :)

Also ich habe selbst zwei süße Katzen. Einen Kater und eine Katze! Meine zwei kleinen sind sehr verschmust :) aber können auch mal wütend werden.

Knurren und Fauchen kannst du eigentlich gleichsetzen. Denn beides wird nur gemacht, wenn sich die Katze bedroht fühlt. Oder wenn ihr irgendwas einfach nicht in den Kram passt. Meine Kleine knurrt zB jeden an den sie nicht kennt! Weil sie keine Fremden mag. Und Fauchen tut Sie wenn der Staubsauger rausrückt :) Und der Dicke der hat noch nie geknurrt :D da ist die Kleine wohl ne Diva und fauchen tut er nur wenn er sich bedroht fühlt, sprich beim Angriff von anderen Katzen, Staubsauge, Fön, Wasserkocher etc ^^

Fauchen ist so wie: (f)ccchhh und Knurren ist halt so: rmmm in gaanz tief.

Das lässt sich nur so irre blöd beschreiben :D

Jedenfalls ist der Unterschied sehr groß, denn Fauchen ist eher höher und Knurren tiefer, wenn du verstehst was ich meine...:D lg

...hörtechnisch ist das ja wohl einfach zu unterscheiden, fauchen ist chauuuuu, knurren wie ein eben ein Hund knurrt, grrrrrrrr, aber : wenn sie faucht ist das eine Warnung, wenn sie aber richtig knurrt steht ein echter, böser Angriff kurz bevor.

Knurren würde ich als Zeichen von Angst einordnen, Fauchen eher als Warnung.

katzen fauchen: "chchchchchch" XDDD

hunde knurren: "Grrrrrrrrrr" ;)

urlifri  30.01.2012, 22:43

Auch Katzen können knurren!

zombie4dead  30.01.2012, 23:20
@urlifri

ich hab zwar noch nie eine katze knurren gehört, aber ok XD

ich kenn nur katzen die fauchen und schnurren, aber nicht knurren :)