Katze hat plötzlich eine Mini Beule am Kinn (unterm Maul) (UPDATE)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Foto Deiner Katze sieht es für mich nicht wie eine Beule aus, sondern als wenn das Fell an dieser Stelle weg ist. Sehe ich das richtig?

Kratzt sie sich vll. an der Stelle? Ich würde das vom TA untersuchen lassen. Könnte ein kleines Hautekzem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rukiaakabane
Fragesteller

Ja das ist die Beule die ist rötlich und das Bild ist vergrößert das Fell drum herum ist ab aber auch ganz wenig (wenn man das anfasst gehen die Haare automatisch ab weswegen ich nicht dran fummeln will)

Dass sie sich an der Stelle kratzt ist mir nicht bekannt.

rdsince2010  23.02.2021, 17:35
@Rukiaakabane

Das ist eindeutig ein Hautproblem, so wie Du es beschreibst. Hatte meine Katze genau so (Haarausfall wenn man drüberstrich). Bitte zum TA! Meine Mietz bekam dann Salbe.

Rukiaakabane
Fragesteller
@Rukiaakabane

ich hab mir ihren Kinn genauer an geschaut und sie hat dort auch kleine Schwarze Punkte was ist das?

Rukiaakabane
Fragesteller
@rdsince2010

Hallo wir haben dem Tierarzt eine Mail geschrieben und wenn es so weit ist gebe ich dir bescheid was alles geschehen ist

LG :)

Rukiaakabane
Fragesteller
@rdsince2010

Hallo

also der Tierarzt hat uns angerufen und gesagt, dass es Kinn Akne ist.

Wir mussten zum TA und eine Salbe abholen sonst ist alles in Ordnung.

lg

Behalt das mal im Auge, wenn es nicht in kurzer Zeit weg ist, lass einen Tierarzt drauf schauen.

Ist deine Katze Freigänger kann es auch einfach eine Zecke sein, die du mit Zeckenzange, Zeckenkarte entfernen kannst.

L. G. Lilly

Rukiaakabane
Fragesteller

Meine Katze ist eine Wohnungskatze.

Ich hab die Beule heute nochmal untersucht (einfach nur leicht angefasst) und mir kommt es so vor als wäre sie größer geworden.

Sollte ich sie noch bis morgen im Auge behalten?

Lilly11Y  24.02.2021, 06:53
@Rukiaakabane

Ja, dann lass es aber bald nachschauen. Wenn es harmlos ist bist du erleichtert und wenn nicht, kann früh genug behandelt werden. Hoffe es ist nichts weiter Schlimmes.

L. G. Lilly

Also ein Notfall ist das sicher nicht. Ich würde mal die Zähne anschauen lassen.