Wie behandele ich das Maul meiner Katze (Geschwollen, immer geöffnet und Speichelfluss)?

11 Antworten

Das Tier gehört zum Tierarzt. Alles andere wäre Tierquälerei. Du weißt doch gar nicht ob die Ursache Baktierien sind. Wenn nicht ist jedes Antibiotikum sinnlos und wirkungslos. In solchen Fällen denke ich als erstes an einen Tumor im Maul. Das macht nämlich genau solche Symptome.

Bestenfalls ist es eine üble Zahnfleischentzündung. Das ist hochgradig schmerzhaft und man kann da nicht einfach mit irgendwelchen AB's herumprobieren.

sorry, da wäre nur der tierarzt hilfreich, egal wie schlimm es ist und "unmöglich" bitte geh zum tierarzt, nur dieser wird richtiges tun für das wohl der katze

Lass sowas den Tierarzt machen. Gib deinem Stubentiger niemals selbst Antibiotika. Erkundige dich doch Mal ob es einen Tierarzt gibt der auch Hausbesuche macht, wenn deine Katze da zu viel Stress hat. Aber nicht selbst Hand anlegen.

Ich finde es verantwortungslos, dass du noch nicht beim Tierarzt warst. Würdest du mit deinem Kind auch erst Experimente machen, bevor du einen Arzt aufsuchst?

Man gibt nicht einfach auf Verdacht irgendwelche Medikamente, sondern lässt erstmal die Ursache abklären.

Glalaxie
Fragesteller

Lerne erstmal richtig lesen und verarbeite den Inhalt richtig, bevor du jemandem Dinge unterstellst, die er nicht machen würde. Es handelte sich lediglich um eine theoretische Frage !!!

Futterschuessel  28.01.2020, 21:26
@Glalaxie

Ich habe im Gegensatz zu dir habe ich sogar ein Verantwortungsbewusstsein für meine Tiere. Wenn etwas nicht passt, gehe ich mit ihnen zum Arzt. Da befrage ich auch nicht das Internet.

Ohne Tierarzt wird das nix.... lass Dir vom Tierarzt was geben das Du der Katze geben kannst damit sie den Tierarztbesuch entspannter nimmt.