katze hat matschigen Kot?

Er verhält sich ansonsten garnicht unauffällig er spielt immer noch verrückt und rennt durch das ganze Haus

2 Antworten

Wenn sie erst vor Kurzem auf das TroFu gewechselt ist, dann kommt der Durchfall wahrscheinlich daher. Deshalb sollte man die erste Woche nur ganz kleine Portionen davon geben (zusätzlich zum gewohnten Futter, das vertragen wird), damit sich die Darmflora darauf einstellen kann.

hanni909
Fragesteller

danke 🙏🏼🙏🏼🙏🏼

Trockenfutter ist nicht optimal. Seht zu, dass ihr der Kleinen hochwertiges Nassfutter gebt, d.h. mit hohem Fleischanteil. Das ist gerade auch im Wachstum sehr wichtig. Den Stuhl würde ich beobachten. Wenn er morgen noch nicht wieder normal ist, würde ich mit ihr zum Tierarzt gehen. Ansonsten gilt: Futterumstellung muss sehr langsam gemacht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung