Katze hat komischen Mund

Ist zwar ein bisschen verschwommen aber man kann es erkennen ;-)  - (Katze, Tierarzt)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fritz Leider kann ich auf dem Bild nicht wirklich etwas erkennen weil es etwas verrüttelt ist, nun ja, zu deiner Frage, was diese Katze hat dass weiss ich nicht ich kann dir nur sagen wie ich selbst handeln würde. Ich würde zum Tierarzt gehen mit dem Tier. Du sagst selbst, dass du es komisch findest und es nicht normal scheint, dann würde ich das tun, weisst du denn wem dieses Tier gehört? Oder vielleicht hat die Katze gar keine Besitzer mehr, es gbt es leider oft, dass Menschen sich Tiere anschaffen und Sie dann nicht mitnehmen wenn Sie wegziehen oder abschieben wenn Sie in den Urlaub gehen. Das Tier kann sich selbst nicht helfen, und dann kommt es jetzt drauf an wie Tierlieb und hilfsbereit du bist. Ich denke du hast bestimmt ein Herz für Tiere sonst hättest du ja nicht diese Überlegungen. :) Ich würde zum Tierarzt mit dem Tier, bedenke, du tust dem Tier einen gefallen und schlussendlich zählt nur das. Alles Gute

Das ist ganz sicher eine vereiterte Wurzel. Der Zahn wird irgendwann rausfallen, hatte eine unserer Katzen auch.

Da kann der Zahnarzt nur mit Vollnarkose ran, das wird dann teuer. Für eine eigene Katze hätte ich das natürlich getan, aber 'ne fremde?

Unser TA hat allerdings gemeint, das täte nicht wirklich weh (fühlt sich ähnlich an, als wenn man einen neuen Zahn bekommt), sie hat auch normal gefressen, und man sollte abwarten, die kam mit ner Spritze davon und nahc ein paar Tagen war der Zahn raus..

Manche Tierärzte behandeln "wilde" Katzen auch kostenlos, aber ich bin fast sicher, der wird auch einfach raten, abzuwarten. WENN sie normal frisst und sich putzt etc.

geh mit ihr zum tierarzt. die katze hat möglicherweise schmerzen,das hat sie nicht verdient. sag dort das es ein fundtier ist. der tierarzt kann nachschauen ob sie gechipt ist und unter umständen den besitzer ausfindig machen. der bekommt dann auch die tierarztrechnung.

Hi, das würde ich tun. Vielleicht ist er in der Rechnung auch so gütig, wie du es jetzt bist. Das arme Tier leidet vermutlich sehr, gerade Katzen zeigen das nicht, sondern melden sich erst, wenn es (fast) zu spät ist. Es könnte sein, dass sie durch Bissverletzungen anderer Katzen eine Infektion bekommen hat und ihr ein Zahn fehlt, deshalb fällt dir der eine evtl. besonders auf. Tierärzte stellen oft einen Transportkäfig zur Verfügung, den du wieder zurückgeben kannst

Ich würde mit der Katze mal zu Tierarzt gehen , obwohl sie mir nicht gehört.

Du kannst ja auch mal in der Nachbarschaft fragen, ob jemand weiß wem sie gehört.