Katzenschwanzspitze ragt raus

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Ghostfrozer001. Hört sich ganz danach als sei Miezens Schwanz i-wo eingeklemmt gewesen und sie hat ihn noch eben so raus zerren können, wobei eben Haut mitsamt Fell vom letzten Schwanzwirbel geschält wurde. Dran machen würde ich da aber nichts, denn es heilt wohl - soll der TA entscheiden. Gute Besserung für Schnurrle und euch einen Guten Rutsch.

Ich werde Montag zum TA gehen, denn sie hat bisher keine Schmerzen gezeigt, war dadurch auch nicht beeinträchtigt und ich hab im Internet geguckt, diese steht nichts über ein Notdienst in der Nähe.

Hey Ghostfrozer001,

meine katze hat das gleiche. Was ist bei dir rausgekommem?

danke für die Natwort!

Ich persönlich würde nicht bis Montag warten, sondern schnellstens mit dem Kater zum nächsten Tiernotdienst gehen. Es gibt in Deiner Gegend sicher auch Tierärzte, die Sonntags- und Nachtdienst haben. Das gibt es sogar hier in Kroatien und ich lebe 35 km vom nächst grösseren Ort entfernt.

Das ist nicht die erste Katze, der ein Stück vom Schwanz abhanden gekommen ist. Du solltest aber Montag zum TA mit Ihr fahren, da Katzen an Ihren Verletzungen ständig rumlecken. Sie haben aber leider eine ziemliche Raspelzunge, und auf Dauer würde das Fell vom Katzenschwanz immer weniger werden, der nackte Schwanz würde abtrocknen und irgendwann abfallen. Eine Katze mit Stummelschwanz sieht doch ein bisschen komisch aus.

Soweit ich es gesehen hab leckt sie nie an der Wunde. Als ich mir die Schwanzspitze angeguckt hab und ein bisschen gehoben hab, hat sie die Chance genutzt und hat an ihrem Schwanz geleckt, wo sie ran kam. Sie scheint das völlig zu ignorieren.

@Ghostfrozer001

Wenn sie da tatsächlich nicht dran geht, heilt das von allein wieder. Eine Entzündung hat sie anscheinend auch nicht, sonst würde sie da garantiert immer dran lecken.