Katze hat gelbe Pfote?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lilly676

wie alt ist die Katze denn ? Freigänger, oder reine Wohnungskatze ? Bisschen mehr Info wäre echt nicht schlecht. Hast du Pflanzen in der Wohnung ? Gab es Mariniertes Fleisch, wo die Katze vielleicht dran kam ?

Ist sonst noch etwas Auffällig ? Schläft die Katze mehr ? Trinkt viel, Fieber ? Erbrechen ? Wie schaut es aus mit Klo gehen ? Riecht der Kot stark, oder gibt es Durchfall ?

Hast du mal versucht, mit einem feuchten Waschlappen das gelbe an der Pfote weg zu wischen ? Wenn außer der gelben Pfote noch etwas Auffällig ist, bitte einmal dem TA Vorstellen !

Bild zum Beitrag

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
 - (Katze, artgerechte Haltung, Pfote)

lilly676
Fragesteller

Hey, ich danke dir für deine hilfreiche Antwort, es war wohl einfach nur dreck oder Ähnliches, mittlerweile sind die wieder weiß :)

NaniW  02.07.2021, 14:02
@lilly676

dann war es hoffentlich nichts giftiges. Denn z.B. mancher Blütenstaub ist giftig für Katzen. Ist die Katze denn Freigänger oder in reiner Wohnungshaltung ? Hast du es weg gewischt, oder hat die Katze es weg geleckt ?

Vielen lieben DANK für den Stern :-)

Alles Gute

LG

lilly676
Fragesteller
@NaniW

Sie ist eine wohnungskatze, wir haben ihr aber ein Freigehege gebaut, wir haben es versucht wegzuwischen, aber ich glaube sie hat es dann einfach weggeleckt :)

Dreck von draußen oder vom Katzenklo vermutlich, könnte durch urin oderso verfärbt sein oder durch Gras.

Könnte Dreck sein oder irgendwas wo sie Kontakt mit hatte.

Mein Hund hatte auch mal so gelbe Flecken, es war Blütenstaub.