Katze hat Blasen an den Pfoten!

3 Antworten

Nichts draufschmieren, vor allem nichts, was für Menschen ist. Geh sicherheitshalber mit dem Kleinen so schnell wie möglich zum Tierarzt und lass das ansehen.

Du solltest das auf jeden Fall vom TA begutachten lassen.

Ohne es vor Augen zu haben, ist eine Beurteilung hier leider nicht möglich, aber die Blasen können auf irgendein entzündliches Geschehen an den Ballen hindeuten (Pododermatitis, kann eine ganze Reihe unterschiedlicher Ursachen haben).

Bevor da was aufgeht und sich noch mehr entzündet, würde ich unbedingt einen erfahrenen TA aufsuchen.

Ich wünsche euch, dass es sich doch als irgendwas harmloses herausstellt!

Vielleicht hat er sich am Herd oder ähnlichem verbrannt? Bring ihn lieber morgen mal zum Arzt.

Claudeasy
Fragesteller

Nein, das ganz sicher nicht. :/ Die Tür zur Küche ist entweder immer geschlossen oder jemand ist mit ihm da drin..

Claudeasy
Fragesteller

Nein, das ganz sicher nicht. :/ Die Tür zur Küche ist entweder immer geschlossen oder jemand ist mit ihm da drin..

LucianGal  24.06.2012, 16:02
@Claudeasy

Dann weiß ich leider auch nicht. Vielleicht hat ihn was gestochen? Geh lieber zum Arzt der arme Kater ..