Katze hat Augen Problem?

Hier die Katze  - (Tiere, Katze, Augen) Hier die Katze  - (Tiere, Katze, Augen) Hier die Katze  - (Tiere, Katze, Augen) Hier die Katze  - (Tiere, Katze, Augen) Hier die Katze  - (Tiere, Katze, Augen) Hier die Katze  - (Tiere, Katze, Augen) Hier die Katze  - (Tiere, Katze, Augen) Hier die Katze  - (Tiere, Katze, Augen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Auge kann eine schlimme Infektion gehabt haben. Wenn die ausheilt, dann ist oftmals eine Verfärbung übrig.

Bei dem auf dem angehängten Bild war das ganze Auge von einer Eiterschicht überzogen. Da siehts schon wieder ganz gut aus. Später ist die Trübung noch etwas mehr zurück gegangen, aber die dunkle Farbe ist geblieben.

Durch Katzenschnupfen/Infektion geschädigtes Auge - (Tiere, Katze, Augen)
hamburggirll
Fragesteller

Und was soll ich jetzt machen ?
Augentropfen ?

kuechentiger  16.10.2017, 16:06
@hamburggirll

Dafür kann man nicht einfach irgendwelche Augentropfen nehmen. Das muss erst ein Tierarzt sehen. Die falschen Tropfen können ziemlich schaden.

tanztrainer1  17.10.2017, 21:38
@kuechentiger

Bei der Katze, die mir zugelaufen war, als ich in Griechenland lebte, sah das anfangs noch viel heftiger aus, so als ob sie sich das Auge aufgestochen
gehabt hätte. Die gatte man garantiert deswegen ausgesetzt. Nach wenigen Tagen Antibiotikum-Tabletten und Augensalbe vom Vet sah man nur noch eine leichte Trübung der Hornhaut. Jetzt ist sie 19 Jahre alt und dafür noch recht fit.

tanztrainer1  18.10.2017, 12:18
@hamburggirll

Wenn es wirklich keinen Tierarzt in der Nähe gibt, eventuell kannst Du Dich bei einem Apotheker beraten lassen. Das ist oft in südlichen Ländern üblich.

Hab ich in meiner griechischen Zeit auch oft so gemacht.

Aber laut der Bilder kann es nicht mehr so schlimm sein, die hat das Ärgste wohl schon hinter sich.

Ohne Tierarzt wirst du da nicht weiterkommen.

Schaut mir jetzt nicht direkt nach einer Entzündung aus. Das wäre verklebter.

Einen Star kann ich mir bei einer so jungen Katze auch nicht direkt vorstellen.

Aber gerade in südlicheren Ländern und wenn viele Tiere gemeinsam halb wild leben gibt es viele Parasiten und auch Krankheiten wie Katzenschnupfen oder VIP. Da bringt es auch kaum etwas ein Tier zu behandeln. Da muss die ganze Gruppe ran!

Bitte wasch dir immer gründlich die Hände, wenn du zu diesen Tieren Kontakt hattest.

ganz ehrlich es sind katzen ich bin keine Tierliebhaberin in keinerlei hinsicht einfach tie Tiere lassen die halter werden sich dadrum schon kümmern es ist nicht deine aufgabe und genieße lieber den Urlaub die ficher sind warscheinlich nicht einmal geimpft

kuechentiger  16.10.2017, 14:03

Wieso antwortest du dann auf Tierfragen?

Also der Tierarzt muss schon sein,
Ich kann es ja verstehen (aus Geldgründen, Zeit ) das er jetzt nicht gehen möchte aber akzeptieren will ich es nicht wirklich....

Es kann sein das das Auge entzündet ist