Katze hasst unseren welpen?

5 Antworten

Gerade Zwergspitzwelpen haben sehr große, runde Augen. Diese Augen wirken als würden die Welpen die Katze anstarren. Jemanden anzustarren gilt unter Katzen gelinde gesagt als sehr unhöflich. So etwas macht eine Katze nur vor einem Angriff. Es ist also kein Wunder, dass sie die Welpen ablehnt.

Versuch mal Folgendes: Schnapp dir den Welpen und bring ihn mit dem Hinterteil zu deiner Katze, so dass sie daran riechen kann, ihm aber nicht ins Gesicht sehen muss. Das Hinterteil ist für deine Katze nicht bedrohlich. Lass den Welpen die Katze am Anfang nicht ansehen, halte sein Gesicht weg von ihr. Dann beobachtest du wie sie reagiert.

Wenn sie noch immer sofort die Krallen ausfährt, dann hast du sehr schlechte Karten. Verhält sie sich ruhiger, gibt es zumindest eine Chance auf ein friedliches Zusammenleben.

Das hättet ihr euch vorher überlegen sollen

jetzt könnt ihr nur versuchen, sie vorsichtig und langsam aneinander zu gewöhnen..

beschützt die Katze, der Hund muß Abstand halten

William1307  27.07.2020, 10:39

Ähm... ich hätte eher Angst um den Welpen und würde die Katze von ihm fernhalten...

Sebastian815  27.07.2020, 10:40

Die katze schützen wenn sie sich agressiv verhält? Aaaaalles klar

Idris164  27.07.2020, 10:42
@Sebastian815

Sie hat nicht angegriffen sondern zeigt nur, dass er nicht näher kommen soll.. die Katze war zuerst da... das muss der Hund lernen

Predator2446  27.07.2020, 10:47
@Idris164

Tja nur weil die katze zuerst da war heißt es noch lang nicht das sie das sagen hat

Idris164  27.07.2020, 10:49
@Predator2446

Das machen die Tiere untereinander aus.. bei uns hat auch eine Katze das sagen, keiner der Hunde würde an ihr vorbeigehen

Predator2446  27.07.2020, 10:54
@Idris164

Wenn bei dir eine Katze das sagen hat läuft da was falsch. Der Besitzer sollte immer das sagen haben egal bei welchem tier

Idris164  27.07.2020, 10:54
@Predator2446

Klar haben wir das sagen, aber trotzdem regeln Tiere das untereinander

Trenn die beiden.

Hund ist natürlicher Feind der Katze. Das Verhalten ist vollkommen normal.

LilyInstaGirl1  27.07.2020, 11:22

Was redest du da 😂

DerEinsiedler  27.07.2020, 12:02
@LilyInstaGirl1

Ja, das ist so.. war glaubst Du denn? Du weisst von welchen Tieren deine Mietzekatze und dein Schoßhündchen abstammen?

IcHbiNShlAU  27.07.2020, 12:04

Das "Danke" war ein Versehen.

Das ist Unsinn. Man muss sie nur richtig aneinander gewöhnen und dann klappt das. Zumal eine Katze so groß ist wie ein Zwergspitz, die ist also eher eine gafahd für ihn.

Vielleicht hat die katze schlechte erfahrungen mit hunden.

Kommen die Welpen auf die Katze zu wenn sie ihren schwanz wedelt?

Weil wenn Katzen ihren schwanz wedeln, sind sie häufig aufgeregt oder nervös.

Bei hunden ist ein weldenter schwanz das komplette Gegenteil, es signalisiert das sie glücklich sind und sie unbedingt spielen wollen.

Der natürliche Feind der Katze ist nun mal der Hund.