Hund stupst Napf durch die gegend?

Warum macht sie das?

1 Antwort

Manche Hunde vergraben ihr Fressen aber dann wird im Garten ein Loch gebuddelt (oder wie bei dir im Katzenklo) oder einer meiner Hunde deutet das vergraben nur an indem er mit der Nase in der Nähe von seinem Kauartikel oder Trockenfutter über den Boden schiebt.

Frisst dein Hund sein Fressen oder schiebt er nur den Napf durch die Gegend?

Meine drei Hunde haben mehrere Jahre mit Katzen zusammen gelebt und ihren Napf haben sie nie durch die Gegend geschoben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Elocin2910  25.09.2021, 12:44

Meine schieben ihn nicht, sie schleppen ihn durch die Gegend 🙈

Vermutlich meinen sie wenn sie ihn immer dabei haben sind sie gewappnet wenn es Futter gibt, allzeit bereit 😊

Missviolette
Fragesteller

Ne sie schiebt ihn nur durch die Gegend. Manchmal frisst sie vorher draußen und schiebt dann.

Flauschy  25.09.2021, 13:37
@Missviolette

Dann mag sie ihr Futter vielleicht nicht, nicht gern oder sie hat Probleme mit den Zähnen. Guck deiner Hündin mal ins Maul ob man etwas erkennen kann oder kontrollier mal ob sie unangenehm aus dem Maul riecht.