Katze hasst mich nach kastration?

2 Antworten

Das tut mir leid zu hören, mein Kater hat glücklicherweise den Tierarzt für sein "unglück" verantwortlich gemacht und nicht uns. Ich würde ihr noch Zeit geben, das war ein traumatisches Erlebnis für sie und sie bringt das mit dir in Verbindung, jetzt muss sie das Vertrauen erst wieder aufbauen. Eventuell kannst du sie mit besonderen Leckerlis oder spannendem Spielzeug etwas bestechen. Versuche ihr Raum zu geben und gestalte, deinen Alltag ganz normal, dann versteht sie mit der Zeit, dass von dir keine Gefahr ausgeht.

Falls das nicht eh schon so ist: räum die Transporterbox oder Tasche wohin wo sie sie nicht sieht, die kann zu Unbehagen beitragen, weil sie zuletzt in der Box schmerzen hatte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Am besten hilft da ganz viel mit ihr spielen. Damit kannst du am besten und schnellsten eine Bindung zu einer Katze aufbauen. Zwischendurch vielleicht auch immer wieder mit Leckerlis belohnen, damit sie dich wieder mit Positivem in Verbindung bringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzenmama 🐈