Katze gefärbt ok?

8 Antworten

Das Färben würde einer Katze schaden, es könnten Augenreizungen entstehen und sie würde das Färbemittel ablecken.

Ich denke aber, dein Freund führt dich an der Nase herum. Das Auftragen eines Färbemittels bei einer Katze , wäre wohl nur mit Gewalt möglich und nach so einer Prozedur, würde die Katze sich nicht mehr in der Nähe deines Freundes aufhalten.

L. G. Lilly

Hallo, Katzenpfote73.

Das ist nicht okay, denn Haarfarbe ist Chemie pur und kann der Katze schaden, da sie sich ja emsig putzt und den Mist schluckt - was man als Mensch eben nicht tut.

Der Mann ist ein Tierquäler: allein der Gestank, den er seiner Samtpfote mit ihrer empfindlichen Nase zufügt, ist eine Anzeige wegen Tierquälerei wert.

Katze kann auch allergisch reagieren und eben Probleme mit Magen/ Darm bekommen.

Wenn der jetzt aber die Katze mit Wasserstoffperoxid entfärbt, gehört er erschossen: ich pack schon mal die UZI aus, lG.

Das ist nicht weiter schlimm. Hunde werden auch gefärbt also ist es bei Katzen nicht schlimm.

FoxundFixy  31.03.2017, 20:27

Aber Hunde lecken sich nicht das Fell

Woelfin1  31.03.2017, 20:37

Hunde werden sicher nicht mit normalen Haarfärbemittel für Menschen umgefärbt.Das sind spezielle Farben auf Naturbasis und ungiftig

ilknau  31.03.2017, 21:49
@Woelfin1

Davon ab, lecken Hunde sich sehr wohl, um sich zu säubern.

Das ist Tierquälerei wenn das stimmt das er sie gefärbt hat. Zeige den Idioten an der hat ja wohl den Schuss nicht gehört.

Das Katzenhaar ist komplett anders aufgebaut und es gibt speziell für Katzen keine Färbemittel.

 Ich geh mal davon aus,das er dich ver**** hat.

Als ob man eine Katze umfärben könnte !!!! Haarfärbemittel müssen mindestens 20 min. einziehen....und ich kann mir nicht vorstellen,das eine Katze 20 min. das stinkende Zeug auf dem Fell lässt,ohne zu versuchen,es ab zu schlecken-was das absolute Todesurteil wäre.

Keine Ahnung,was er mit der weißen gemacht hat,aber sicher nicht umgefärbt !!

Katzenpfote73
Fragesteller

es gibt doch so halskrausen, damit die Katze nicht lecken kann. Vielleicht hat er diese ihr angelegt?

Woelfin1  31.03.2017, 20:34
@Katzenpfote73

Das ist absolute Tierquälerei und wenn das wirklich stimmen sollte schüttelt es mich als Katzenhalterin