Weiße oder schwarze Katze?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Weiße Katzen 🤍 54%
Schwarze Katzen 🖤 46%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haben beide etwas, wobei man weißen Katzen ja lieber etwas genauer hinschauen sollte, da z.B. bei weißen Katzen mit blauen Augen das Risiko von Gehörlosigkeit besonders hoch ist, aufgrund der besonderen Ausprägung des W-Gens und geschätzt jede zweite weiße Katze einschränkungen beim Hören hat. (Natürlich ist nicht jede weiße Katze taub oder schwerhörig.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
Schwarze Katzen 🖤

Ich finde generell schwarze Tiere sehr Edel und hübsch, gerade bei katzen finde ich die haben oft auch was geheimnisvolles. Und bei weißen Tieren sieht man jeden Fleck, manchmal etwas unvorteilhaft.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr an Tieren und Biologie Interessiert
Schwarze Katzen 🖤

Sind beide sehr schöne Katzen und sehen flauschig aus. Aber mein Herz schlägt für die schwarze Katze. Der Blick wie sie einen anschaut und ihr schönes Fell lassen ist einfach sehr schön.