Schwarze ragdoll katze?

2 Antworten

Es kann sein das der uhr Opa oder uhr Oma der Katze eine schwarze fellfarbe hatte

October2011  30.05.2022, 14:54

Der Deckkater dürfte schwarz sein.

Das sind definitiv keine Ragdoll-Kitten/ Katzen!

Sondern irgendwelche Point-Mixe vom Vermehrer.

Denn bei einer seriösen Ragdoll Zucht können keine schwarzen Kitten fallen, da alle reinrassigen Ragdoll Katzen homozygot Point sind.

Das mit dem schwarzen Kitten ist leicht zu erklären: Der Deckkater ist heterozygot für das Point-Gen, d.h. er vererbt es statistisch gesehen nur an 50% seiner Nachkommen. Das schwarze Kitten gehört eben zu den anderen 50%.