Katze für immer aggressiv?

2 Antworten

Das kann schon mal vorkommen. Als meine alte Katze kastriert wurde, hat die uns die ersten 5 Tage nur mit dem Hintern angeschaut und ist uns total aus dem Weg gegangen, danach hat es sich wieder gelegt.
Nach so einem Erlebnis ist es nicht ungewöhnlich wenn die Katze 'Angepisst' ist zudem hat er vermutlich auch noch schmerzen. Am besten ist es ihn gar nicht zu beachten wenn es nicht sein muss damit er wieder etwas entspannen kann. Eventuell ist das Vertrauen Angeknackst, aber ich kenne kein Fall wo das nicht wieder gut wurde.
Gib ihm erst mal 2-3 Tage ruhe und wenn er nicht von alleine kommt lasst ihn erst mal. Später lässt er sich vielleicht mit Leberwurst, oder etwas anderem leckerem bestechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Er hat Angst und vielleicht auch Schmerzen, da reagieren viele Katzen so. Das heißt beim besten Willen nicht, dass es so bleibt.