Katze nach Narkose aggressiv?

2 Antworten

Könnte noch im Bereich des Normalen sein:

https://www.confidu.com/de/magazin/artikel/2022/5/6/katze-erholt-sich-nicht-narkose

Vermutlich riecht die Katze an sich selbst, dass etwas anders ist. Sie wacht auf und riecht anders, nach den Tierärzten, dem OP-Untergrund, den Desinfektionsmitteln usw. Das könnte sie schon irritieren. Kannst du sie in einen relativ spärlich möblierten Raum bringen, Licht etwas dimmen, vertraute Gegenstände (Toilette, Futter, Kuscheldecke) hinlegen und sie erst mal in Ruhe lassen? Also: Tür etwas offen lassen, aber der Katze Zeit geben?

Unbekannt5756
Fragesteller

Ja genau das machen wir gerade, er liegt in der küche und hat vor sich seine box, in die er jederzeit rein kann und die tür ist leicht offen, meine größte angst ist jedoch dass er beim zusammenprall mit der wand etc. irgendwelche schaden davon getragen hat.

Tasha  21.02.2023, 19:45
@Unbekannt5756

Könntet ihr etwas vor die Wand stellen? Gästematratze oder so? Etwas, das nicht umfallen kann, aber weicher ist? Notfalls zusammengerollte Decken, zumindest auf den Boden vor den Wänden/ Schränken legen? Oder dicke Sofakissen oder so.

Unbekannt5756
Fragesteller
@Tasha

ja er hat sich jetzt halbwegs beruhigt, wir haben ihm alles mögliche zum ausruhen hingestellt.

Das ist alles normal. Die Katze ist orientierungslos und panisch sie zu das du sie ein fängst, damit sie sich nicht verletzt.