Katze frisst nicht, Hilfe i?

4 Antworten

Trinkt sie wenigstens? Sonst besteht akute Lebensgefahr. Ich würde nicht bis morgen warten, sondern so schnell wie möglich einen Tiernotdienst in Anspruch nehmen (Auch Tierärzte haben Notdienst - gibt es auch in deiner Region) oder ggf. eine Tierklinik aufsuchen.

Unbekanntxxx560
Fragesteller

Ja, trinken tut sie genug. Warum den Lebensgefahr?

gri1su  10.04.2022, 13:03
@Unbekanntxxx560

Wenn eine Katze 2 / 3 Tage nichts frisst / trinkt, trocknet sie von innen sehr schnell aus. Lebensbedrohende Erscheinungen wie Nierenschäden z. B. können dann sehr schnell eine Folge sein.

Unbekanntxxx560
Fragesteller
@gri1su

Okay, danke für die Info. Trinken tut sie zum Glück genug.

Eina Katze die nicht frisst ist akut gesundheitlich gefährdet, 24 Stunden fasten können bereits zu sehr ernsten Gesundheitsproblemen führen - siehe Hepatische Lipidose. https://de.wikipedia.org/wiki/Hepatische_Lipidose_der_Katze

Dann noch trächtig, offenbar vorher nicht ausreichend untersucht und mit Durchfall - jeder normale Mensch wäre schon längst beim Tierarzt oder in der Tierklinik gewesen.

Tests auf Girardien, Trichomonaden, Clamydien und Würmer wären angebracht - und ein Blutbild um zu sehen wie schlimm die arme Katze schon abgebaut hat und ob die Leber bereits etwas abbekommen hat.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund - züchte Katzen seit 1988 und arbeite fürs Zuchtbuch des RKV NRW e.V.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Unbekanntxxx560
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Waren bereits schon längst beim Arzt, sie hätte wohl nichts, außer leichtes Fieber. Sie hat zwei spritzen bekommen, einmal Antibiotika und etwas gegen Appetit. Viola, sie isst wieder vernünftig und ist munter. :-) und das am Schwanz waren Talgdrüsen

needlewitch  12.04.2022, 12:05
@Unbekanntxxx560

Antibiotika sind in der Trächtigkeit natürlich auch nicht besonders gut für die Kitten...

Unbekanntxxx560
Fragesteller
@needlewitch

Der Arzt weiß schon was richtig ist oder nicht, er wusste auch das sie gedeckt wurde.

needlewitch  12.04.2022, 12:13
@Unbekanntxxx560

Ansich ist es sogar verboten Antibiotika zu spritzen ohne vorher Abstrich und Analyse der Keime zu machen - der Tierarzt scheint also nicht so ganz koscher zu sein.

Falls er das doch gemacht haben sollte: wie lautet die Diagnose?

Unbekanntxxx560
Fragesteller
@needlewitch

Sollte etwas gegen Fieber sein. Unser Kater hat sie wahrscheinlich angesteckt oder anders rum. Er war nämlich auch letzte Woche beim Arzt und ihm ging’s dann auch direkt wieder gut. Er hatte auch nämlich Fieber. Ich vermute das lag einfach daran, weil meine Schwester bei mir war mit ihren kitten und das stress für die war.

needlewitch  12.04.2022, 13:09
@Unbekanntxxx560

Antobiotika sind kein Mittel gegen Fieber - und ein Infekt der schon rumgeht sollte erst recht ordentlich diagnostiziert werden.

Unbekanntxxx560
Fragesteller
@needlewitch

Sagen sie es dem Arzt 🤷🏻‍♀️ Ist doch alles gut jetzt, den Tieren gehts gut. Er meinte selber wenn es keine Besserung gibt, morgen zur blutabnahme.

wenn man nun schon wieder meint vermehren zu müssen und es seinem Tier nicht gut geht, sucht man einen Tierarzt auf. Wer soll hier eine Diagnose stellen?

Unbekanntxxx560
Fragesteller

Ich bin in einem zuchtverein und woher willst du wissen, wie ich mit meinen Tieren umgehe? Ich war auch bereits heute in der Tierklinik!

Romy0  10.04.2022, 19:40
@Unbekanntxxx560

Du bist in keinem Verein, sonst würdest du es nicht nötig haben im Laienforum zu fragen!

Unbekanntxxx560
Fragesteller
@Romy0

Hahahah, okay gut, sie wissen es besser. Ich lüge. 😂 unglaublich! Ich habe extra geschrieben, dass ich Erfahrungen hören möchte. Da ich ungeduldig bin.

Neuhier2022  10.04.2022, 19:43
@Romy0

Bist ja völlig auf deinem Kopf gefallen oder. Soll sie es dir jetzt noch beweisen und ihren Mitglieds Ausweis hochladen, damit du glücklich bist? Unmöglich!

Romy0  10.04.2022, 20:15
@Neuhier2022

Ein Mitglied in einem Zuchtverein sollte man durchaus Erfahrung mit Katzen unterstellen können, das ist ganz klar nunmal nicht der Fall. Wenn dir das nicht bewusst ist, wirst du dich vermutlich genau so wenig auskennen wie der Fragesteller. Was er macht ist grausame Verwahrlosung. Eine vermutlich trächtige kranke Katze nicht zum Tierarzt zu bringen beweist dass der Fragesteller weder mit Verstand noch mit verantwortungsbewussten handelt!

Unbekanntxxx560
Fragesteller
@Romy0

Woher willst du wissen, ob sie trächtig ist oder nicht? Unser Kater ist gerade mal 9 Monate alt und hat sie nur am ersten Tag der rolligkeit gedeckt. Ich gebe für die katze einfach mal 1800€ aus um sie zu verwahrlosen! Urteile nicht!!!!

Unbekanntxxx560
Fragesteller
@Romy0

Außerdem hatte sie nur Durchfall wegen dem ganzen Stress, der Durchfall ist weg! Außerdem muss man nicht für jede scheisse zum Arzt? Der katze gehts gut! Wir werden heute zum Tierarzt fahren, oh man. Unser Kater war letzte Woche auch krank und wir sind am gleichen Tag direkt zum Arzt, und zwei Tage später war er direkt wieder gesund.

Unbekanntxxx560
Fragesteller
@Romy0

Es war ihre erste rolligkeit, die am 30.03 war bis zum 04.04! Normal dass man nicht direkt in Panik geriet! Ist nun mal Stress für die katze!

Romy0  11.04.2022, 07:21
@Unbekanntxxx560

An deiner Stelle würde ich es gut sein lassen. Du beweist immer mehr, was für ein mieser Vermehrer du bist! Natürlich ist eine Katze die bei Menschen wie dir leben muss gestresst!

Unbekanntxxx560
Fragesteller
@Romy0

An deiner Stelle würde ich es dir lieber gut lassen unnötig zu kommentieren!!! Du kennst mich nicht!

Romy0  11.04.2022, 08:29
@Unbekanntxxx560

Was dein Glück ist. Würde ich dich kennen hätte ich dich längst wegen Tierquälerei gemeldet!

Unbekanntxxx560
Fragesteller
@Romy0

Welche tierquälerei bitte? 😂😂😂😂😂😂😂😂 woher nehmst du dir das recht ? Dich müsste ich anzeigen!!!! Wo steht dass wir sie verhungern lassen?

Romy0  11.04.2022, 08:52
@Unbekanntxxx560

Ob du es glaubst oder nicht, Verwahrlosung ist auch Tierquälerei! Deine Katze frisst seit Tagen nicht, hat seit Tagen Durchfall, hat Flöhe und anstatt sie zum Tierarzt zu bringen lässt du sie decken um Kohle zu machen.

Unbekanntxxx560
Fragesteller
@Romy0

Sie hat kein Durchfall mehr!!!! Seit 4 Tagen!! Flöhe hab ich erst am Samstag entdeckt! Sie isst, sehr sehr wenig! Sie trinkt genug, was willst du den noch? Ich bin gerade beim Tierarzt! Das alles war erst nach der Deckung, Spinnen sie ?

Romy0  11.04.2022, 08:59
@Unbekanntxxx560

Nachdem die Katze eine Woche krank ist gehen sie erst zum Tierarzt? Wer da spinnt ist doch wohl klar!!

Unbekanntxxx560
Fragesteller
@Romy0

Man merkt wie viel Langeweile du hast, besorg dir mal bitte Arbeit… das Internet tut dir nicht gut. Außerdem hat der Tierarzt gesagt, das es Talgdrüsen sind und keine Flöhe!!! Die katze stieht auch fit aus! Hat zwei spritzen bekommen für Appetit !

Romy0  11.04.2022, 09:03
@Unbekanntxxx560

Ich habe es nicht nötig Tiere zu quälen um Geld zu bekommen, ihre "Ratschläge" sollten sie sich doch mal lieber selbst geben.

Wie gesagt, eine Woche zu spät! Schämen würde ich mich an ihrer Stelle gewaltig.

Unbekanntxxx560
Fragesteller
@Romy0

Hahahha. Lustig anzusehen wie sie nichts mehr zu sagen haben😂 ja sie war ja so tod krank , oh Gott… man muss nicht für alles jedes Mal zum Tierarzt rennen ! Bei meinem Kater war ich direkt am ersten Tag beim arztC da ich wusste ihn gehts sehr schlecht.

Romy0  11.04.2022, 09:09
@Unbekanntxxx560

Bei einer möglicherweise trächtigen Katze rennt man natürlich unverzüglich zum Arzt! Wenn Sie trächtig ist können die Kitten ebenfalls einen Schaden davon tragen und das ist allein deine Schuld! Und du nimmst dir wirklich raus zu behaupten ein Züchter zu sein.. 🤦🏽‍♀️ Komm, erstellt dir doch lieber noch ein paar Profile und schreib mit dir selbst!

Unbekanntxxx560
Fragesteller
@Romy0

Woher willst du wissen ob sie trächtig ist!?????? Unser Kater ist nicht mal fähig zu decken! Er hat sie nur einmal an einem Tag gedeckt!

Unbekanntxxx560
Fragesteller
@Romy0

Der Arzt weiß auch übrigens von der Deckung und er hat nichts dazu gesagt! Sag mal bist Du ärtzin???

Romy0  11.04.2022, 09:16
@Unbekanntxxx560

Ich sagte ja, möglicherweise du Clown 😂 ein 9 Monate alter Kater ist durchaus möglicherweise bereits Geschlechtsreif und gedeckt hat er sie ja laut deinen Aussagen. Man oh man, was bist du denn für ein "Züchter"?????? 😂 😂 😂 😂

spikecoco  11.04.2022, 10:00
@Unbekanntxxx560

lach, glaubst du doch wohl selber nicht das du im Verein züchtest, dann wäre die Frage hier nicht gestellt worden. Denn dies und alles andere Wichtige was man zu einer verantwortungsbewussten Zucht wissen muss, hättest du in Züchterseminaren erlernt.

spikecoco  11.04.2022, 10:02
@Unbekanntxxx560

noch mehr Stress für die Katzen wenn absolute Laien meinen vermehren zu müssen , nicht mal Grundkenntnisse vorhanden sind.

Am besten fragt ihr euren Zuchtwart..

er kennt sowohl die Katze als auch den Kater..

die Katzen wurden vorher bestimmt auf Erbkrankheiten untersucht und haben die entsprechenden Impfungen, entwurmen ect erhalten

Unbekanntxxx560
Fragesteller

Sie antwortet leider nicht, ich möchte da auch nicht weiter nerven.