Katze erkältet oder verschluckt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich doch mal zum Tierarzt gehen. Das kann eine Rachenentzündung oder eine Mandel/Kehlkopfentzündung oder ein Problem mit den Zähnen sein, ein Fremdkörper im Hals - es gibt viele Möglichkeiten.

Klar ist dass es nicht normal ist. Und wenn einem auffällt dass etwas nicht stimmt, dann holt man sich Hilfe beim Tierarzt und nicht im Internet.

HanfkeksGlut
Fragesteller

Der Tierartzt konnte nicht feststellen, was Sie hat und ist von einem Haarballen ausgegangen. Nach eigener Recherche, bin ich aber zum Entschluss gekommen, dass es ein Grashalm sein muss, welcher sich über dem Gaumen aus, zur Nase hochgeschoben hat. Die kleine Maus hat diesen Grashalm, nach einigen Tagen ausgenießt. Nun ist Sie wieder am schnurren, isst wieder und hat seit dem nicht mehr genießt, noch gehustet.

Es kann manchmal also auch hilfreich sein, selber zu recherchieren und nicht immer direkt zum Tierartzt zu gehen. Natürlich möchte ich aber auch Tierärtzte nicht verteufeln.

William1307  25.07.2022, 07:33
@HanfkeksGlut

Freut mich das es deiner Katze wieder besser geht. Warum sollte man da auch einen Tierarzt verteufeln? Der ist ja auch kein Hellseher. Wenn die Katze nichts hat dann hat sie Nix. Mit dem Haarballen war er ja schon ziemlich nah dran oder? Man hat als Tierbesitzer so und so die Pflicht sein Tier zu beobachten und mal selbst überlegen was es sein könnte. Du siehst die Katze den ganzen Tag, der Tierarzt nur 5 Minuten.

Im Zweifelsfall ist es immer besser zum Tierarzt zu gehen alleine schon um eben auszuschließen dass es etwas schlimmeres ist.

Gehe mit ihr zum Tierarzt. Wenn sie sich nur mal verschluckt hätte, wäre das nach ein paar mal etwas "husten" eigentlich weg. Also bitte zum Tierarzt mit ihr.

HanfkeksGlut
Fragesteller

Der Tierartzt konnte nicht feststellen, was Sie hat und ist von einem Haarballen ausgegangen. Nach eigener Recherche, bin ich aber zum Entschluss gekommen, dass es ein Grashalm sein muss, welcher sich über dem Gaumen aus, zur Nase hochgeschoben hat. Die kleine Maus hat diesen Grashalm, nach einigen Tagen ausgenießt. Nun ist Sie wieder am schnurren, isst wieder und hat seit dem nicht mehr genießt, noch gehustet.

Es kann manchmal also auch hilfreich sein, selber zu recherchieren und nicht immer direkt zum Tierartzt zu gehen. Natürlich möchte ich aber auch Tierärtzte nicht verteufeln.

Hätte meine Katze diese Problem, würde ich zum Tierarzt gehen.

Alles Gute😸

HanfkeksGlut
Fragesteller

Der Tierartzt konnte nicht feststellen, was Sie hat und ist von einem Haarballen ausgegangen. Nach eigener Recherche, bin ich aber zum Entschluss gekommen, dass es ein Grashalm sein muss, welcher sich über dem Gaumen aus, zur Nase hochgeschoben hat. Die kleine Maus hat diesen Grashalm, nach einigen Tagen ausgenießt. Nun ist Sie wieder am schnurren, isst wieder und hat seit dem nicht mehr genießt, noch gehustet.

Es kann manchmal also auch hilfreich sein, selber zu recherchieren und nicht immer direkt zum Tierartzt zu gehen. Natürlich möchte ich aber auch Tierärtzte nicht verteufeln.