Katze erbricht sich mehrmals am tag?

11 Antworten

Dein Kater hat ohne Zweifel eine zu mindest eine Magenschleimhautentzündung und die muss schnellstens behandelt werden.

Außerdem kann auch eine Lebererkrankung dahinter stecken, das ließe sich jedoch nur über ein Blutbild in Erfahrung bringen.

Also ganz schnell und unverzüglich zum Tierarzt.

Wie hast Du nur 4 Monate mit anschauen können das Dein Kater Schmerzen hat und es ihm übel ist?

Also ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Wenn eine Katze ab und zu erbricht ist das nicht Wild, vorallem wenn es Haare erbricht. Aber 4 Monate und das mehere male am Tag ist aus meiner sicht nicht normal. Zögere lieber nicht zu lange, und lass deine Kater mal bei deinem Tierarzt untersuchen.

Hoffe das Beste

Muß ich evtl. den Tierarzt besuchen?

Das fragst du noch? Das wäre meine erste Adresse am besten gleich mit einer Kotprobe in der Tüte.

tierarzt muss sein. evtl. magengeschwür, da gibts einfache und kostengünstige behandlungen dagegen. von alleine gehts nicht weg, wird womöglich chronisch und die magensäure tut ihr übriges....nicht gut.

Es könnt am Futter liegen. Ab einem bestimmten alter brauchen Katzen ein anders Futter. Auf den verpackungen (von Trockenfutter)? steht meistens das geeignete alter. Trotzdem würde ich einen Tierarzt aufsuchen.

friesennarr  14.12.2016, 17:34

?? wieso sollten Katzen ab einem gewissen alter ein anderes Futter brauchen? Erschließt sich mir jetzt in keiner Weise - genausowenig wie sie Kittenfutter brauchen brauchen sie auch kein Seniorfutter. Das ist alles nur Marketing.