Katze bettelt ständig nach Futter, kotzt aber bei zu viel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist nicht viel Futter. Daher nehme ich an Erbrechen hat andere Ursache. Wurde Giardientest gemacht ? Eventuell Tierarzt wechseln oder wenigstens weitere Meinungen einholen, evt auch mehrere Tierärzte. Die haben nicht alle den gleichen Kenntnisstand und auch nicht unbedingt das Engagement.

ApfelFest
Fragesteller

Den Test haben wir bisher nicht gemacht. Danke für die Ideen.

korruptepolitik  22.04.2020, 08:34

Kotproben von 3 Tagen sammeln, jeweils ein Teil davon reicht. Zwischenzeitlich in Plastiktüte packen und in Kühlschrank, bis 3 Tage vorhanden sind. Mit Tierarzt abklären, ob er das labortechnisch untersuchen oder gleichtägig untersuchen lassen kann. Kostenpunkt ca 20 Euro

korruptepolitik  24.04.2020, 07:58

Besten Dank für den Stern und gute Genesung für den kleinen Liebling.

Also meine Katzen bekommen mindestens 120g Futter pro Mahlzeit und das 3x täglich. Keine meiner Katzen bettelt und keine kotzt nach dem Fressen.

dann füttere mehrere kleine Mahlzeiten am Tag.