Kater kotzt ständig und will ständig essen?

3 Antworten

Das ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Ich habe aber das Gefühl, an der Katze wurde viel rumprobiert, ohne der Ursache wirklich auf dem Grund zu gehen. Ich würde empfehlen, einfach mal zu einem anderen Tierarzt - am besten, wenn möglich in eine Tierklinik zu gehen (die haben meist bessere Ausstattungen zu Diagnostik) und Dir eine zweite Meinung zu holen.

Wenn der Kater ständig abbricht, dann ist nicht das Futter schuld. Da liegt ein gesundheitliches Problem vor.

Habt ihr mal einen Ultraschall/Röntgen machen lassen vom Bauchraum ? Wurden die Nierenwerte überprüft ? Blutbild gemacht ? Wenn alle gängigen Mittel nichts helfen, dann muss man schauen, ob da zum Beispiel ein Magengeschwür vorliegt, oder ein Nierenschaden etc.

es nützt dann nichts einfach so ins Blaue hinein, Medikamente zu geben. Da muss eine richtige Diagnostik gemacht werden.

Vielleicht mal statt schlechten Futter etwas hochwertiges ausprobieren...

Woher ich das weiß:Hobby – befasse mich selbst mit Katzen
Maja171818
Fragesteller

Ehm Entschuldigung? Ich meinte doch in dem Text das wir momentan ein Futter nehmen welches gut verdaulich sei , dazu noch das der Tierarzt uns das empfohlen hat .