Katze erbricht immer im Bett

4 Antworten

Also, wenn man Katzen hält, sollte man damit leben können, dass sie sich auch mal übergeben. Ich würde einfach eine alte Decke, welche man waschen kann, tagsüber über das Bett legen (zur Not auch nachts). Und Badezimmermatten kann man sowieso waschen. Daher verstehe ich gar nicht, warum ihr euch da so ärgert. Ich habe davon mehrere, und wasche diese im Wechsel.... .

Ich hätte im Gegenteil Angst um meine Katze, wenn die sich so oft erbricht. Das ist absolut nicht normal. Und schon gar nicht, wenn ständig unverdautes Futter mit kommt. Deine Katze hat vermutlich (harmlosestenfalls) eine Magen- oder Darmentzündung. und sollte mal zum Tierarzt. In dem Alter deiner Katze (14 Jahre!) kann da auch schlimmeres dahinter stecken. Es kann z.B. sein, dass die Nieren nicht mehr richtig funktionieren, oder dass Tumore auf den Magen drücken... .

Das mit der geschlossenen Schlafzimmertüre wäre sowieso keine gute Idee, denn Katzen hassen geschlossene Türen. Da ist deine nicht aus der Art geschlagen, das ist ganz allgemein so,

Katzen knabbern übrigens auch nicht an Pflanzen, weil es noch kein Frühstück gibt, sondern, um etwas aus dem Magen loszuwerden, was drückt. Somit hoffe ich mal, dass ihr keine giftigen Pflanzen herumstehen habt. Es sind schon genügend Katzen z.B. an Clivienvergiftung gestorben.

Was bekommt denn eure Katze zu fressen? Es kann ja auch sein, sie verträgt das Futter nicht. Dann übergeben sich Katzen auch.

Auf jeden Fall ist hier momentan ein Tierarztbesuch zur Abklärung ganz wichtig.

Alles Gute für die Miez!

RudeGirl69
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort, dann werde ich das mal beim TA abklären lassen =)

Ich würde das an deiner Stelle mal am besten beim Tierarzt ansprechen, denn das sind ja schließlich die Fachmänner ; die kennen sich da ja am meisten& am besten aus und vielleicht können sie dir, nach Schilderung des Problems, ja sagen was deine Katze hat oder ob sowas normal ist. :)

Am besten ist es immernoch, stell dir vor deine Katze hat irgendwas schlimmes :s

Ansonsten viel Glück :)

kurz zur Erklärung: Katzen erbrechen sich grundätzlich lieber auf saugfähigen Materialien. Ist, glaube ich, ebenso ein Urinstinkt wie der Milchtritt (selbst als Senior). Ich kenne das Problem, aberziehen kann man es den Katzen nicht. Manchmal, wenn ich das Würgegeräusch höre, schaffe ich es gerade noch meinen Kater vom Teppich aufs Parkett zu tragen, aber ansonsten muss man wohl leider damit leben.

  1. Ne Tagesdecke
  2. Einen flauschigen Untergrund zum Ko*tzen für sie anschaffen.

Das Katzen oft mal ko*tzen, kennt man eigentlich und nur weil sie irgendwas "gegen" die Haare bekommt, ändert das nichts an ihren Instinkten (siehe Pflanzenknabbern).