Katze kratzt an Schlafzimmertür, was tun?

6 Antworten

Leg ihr mal ein Kratzbrett oder eine Kratzpappe, je nachdem was sie gerne mag, vor die Tür.

L.G. Lilly

Hat die Katze 🐱 🐈 kein Kratzbrett bei euch?

Melinskyi
Fragesteller

Sogar 4…

dada000go  16.01.2022, 03:59
@Melinskyi

Versuch dann die Tür nicht komplett zu zumachen.

Dann wird auch die Katze 🐱 nicht kratzen.

Immer ein kleinen Spalt offen lassen.

Sie will in euer Bett springen. Dort ist es warm, weich und sicher ist es da auch.

Melinskyi
Fragesteller

Kann ich ihr nur leider nicht geben. Madame hat in letzter Zeit ganz schön oft reingepinkelt, wenn sie aus Versehen durch die Tür geschlüpft ist.

Einige verkleiden ihre Tür mit Alufolie. Soll angeblich helfen. Macht sie das wenn ihr drin sein oder immer? Vermutlich will sie einfach zu euch.

Melinskyi
Fragesteller

Nur wenn jemand drinne ist.
Ich habe mir grade eine Decke vor die Tür gehängt aber irgendwie scheint nicht einmal das zu funktionieren.
Ich probiere mal die Alufolie.

OrangeLila  16.01.2022, 03:59
@Melinskyi

Sie hassen Alufolie. Deswegen macht man das. Meine Freundin hat es ausprobiert und Alufolie auf der Küche verteilt, weil die Katzen immer auf die Arbeitsplatte springen. Bei ihr hat es geholfen. Ich denke das klappt nicht immer, aber man kann es probieren.

Das ist normal, Katzen mögen geschlossene Türen nicht und wollen in der Nähe ihres Besitzers sein. Ich würde vor dem Schlafen einfach nochmal ausgiebig spielen um sie müde zu machen