Katze das erste mal raus lassen mit starkem Straßenverkehr vor der Haustür?

4 Antworten

Ich würde (m)eine Katze nie rauslassen wenn man direkt vor der viel befahrenen Hauptstraße wohnt...auch nicht wenn die Hauptstraße 3-4 Nebenstraßen entfernt sind - die Katze wird damit nicht lange leben...und vor allem weil gerade heutzutage viele aber nicht alle Menschen nicht aufmerksam genug sind - gerade in den Wintermonaten wenn es um 19 Uhr schon dunkel ist & die Katze draußen ist sieht man sie nicht gleich wenn Sie durch die Straßen schleicht...

Woher ich das weiß:Hobby – befasse mich selbst mit Katzen

Direkt an einer stark befahren Straße würde ich keinen Freigänger halten wollen. Das Risiko wäre mir viel zu hoch.

Mit einer Katze funktioniert das nicht wie mit einem Hund den du Stück für Stück an den Straßenlärm gewöhnen kannst.

Du hast die neue Katze mindestens 6 Wochen in der Wohnung zum Eingewöhnung dann ermöglichst du ihr die Wohnung zu verlassen. Mehr Einfluss hast du nicht. Was passiert das passiert.

Setzt euch nochmal zusammensetzen und überlegt euch gut ob ihr da wirklich eine Katze wollt die nach draußen darf.

da sich der Vekehr nicht an die Katze gewöhnen wird, kann ich dir schon sagen, was sehr schnell passiert. Meine Freundin hat bereits die vierte Katze innerhalb 12 Jahren (und das obwohl sie noch nicht mal an einer solchen Strasse wohnen...).....Jetzt hat sie eine, die sehr vorsichtig nur ums Haus schleicht. Katzen lassen sich eben auch nicht erziehen. Die sind, wie sie sind.

Ich würde eigentlich in eurem Fall dann doch eher eine Katze aus dem Tierheim nehmen, die bereits entgegen ihrer eigentlichen Gewohnheit auf Stubenkatze erzogen worden ist. Dann könnt ihr ja nichts dafür, das sie nicht rausgeht und habt dem Tierheim und dem Tier was gutes getan.

Es ist absolut unverantwortlich eine Katze an einer stark befahrenen Straße als Freigänger zu halten.

Es gibt kein Verkehrstaining um sie daran zu gewöhnen.