Katze anfüttern?

Kleine ergänzung dazu, wir hatten schonmal eine die is einfach reingelaufenund war ne woche drin wir dachten das wäre ein marder (weil erst 2-3wochen alt) die is dann irgendwie geblieben und als sie nicht emhr scheu war sind wir zum tierarzt, die wurde wohl ausgesetzt, da die aber vor 2jahren gestorben ist wollen wir langsam wieder eine, und einmal auf die antworten hier bezogen ich sage jetz nich einfach dass ist meine, sie ist ja von alleine geblieben und wir haben sie später auch gefüttert weil wir sowieso seit 2jahren katzenfutter rumstehenatten (natürlich kein schlechtgewordenes), und sie kommt auch immer wieder, und wird auch immer wieder kommen,und sie is auch ganze zeit eig. auf dem gelände, wieso sollten wir sie also nicht holen, ich denke aber viele haben gedacht dass wir in ner stadt oder in nem dorf leben, aber das nächste dorf ist sehr klein und 1km weg, das nächste größere wäre 7km, wir haben auch ein großes grundstück und alles nur mit der landstraße muss man auspassen, aber unsere vorherige katze hat es auch gerafft (weil aufgewachsen bei uns) und wollte immer viel freigang, auf unserm grundstück kein problem

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfangen und zum Tierarzt bringen lassen. Bei Tasso aushängen.

Und nicht "als abgehakt, die gehört jetzt uns" deklarieren

Trippelsoeldner
Fragesteller

wir haben schon ausgehängt (wir wohnen auch sehr weit draußen, auch wenn die lieben katzen gerne viel wandern, wäre dass etwas sehr viel), ich sehe sie auch nicht als abgehakt , aber 1.einfangen is nicht einfach weil sie wicklich noch sehr scheu ist 2. sie is zwar nicht wicklich einfangbar, kommt aber immer wieder und wieder jeden tag, wir stellen ihr auch futter hin zwar aber sie is auch von alleine hierebliebenvorher (vor der fütterung war sie auch schon 1-2monate da), und katzen haben einen guten wegesinn, die finden auch nach hause, aber wenn sie 3onate bei uns ist und auch bei uns pennt weiß ich ja nicht

es würde mich wundern wenn eine hauskatze oder so, so scheu wäre

Katzen sind eigenwillig. Die finden ihren Weg schon.

Trippelsoeldner
Fragesteller

sehe ich auch so, aber hauptsächlich war die frage wie wir sie denn ins haus kriegen, ich dene sie wird schon rein wollen bei den wintermonaten jetzt, allerdings ist sie halt auch recht scheu, und im winter kommen mitten in der nacht die wildtiere aus dem wald auch manchmal nach vorne und essen warscheinlich dann ihr/ihm das katzenfutter weg

und falls sie von den nachbarn ist, die haben da eh katzenweltstadt im schuppen denen is dass so egal wenn da eine abhaut

Das hast Du aber trotzdem nicht für sie (über ihren Kopf hinweg) zu entscheiden.

Wenn Du Dein Auto (rein hypothetisch) länger nicht benutzt und ggf. mehr als ein Auto hast, dann habe ich trotzdem nicht das Recht eines davon einfach zu nehmen und zu sagen "das ist jetzt meines".

Wenn Du die Katze haben willst, dann kläre das mit den (vermuteten) Besitzern, ob es (a) ihre Katze ist und, falls ja, ob sie die Euch (b) überlassen.

Trippelsoeldner
Fragesteller

wir haben schon gefragt und dass sind auch alles wildkatzen die sich einfach da in den heuballen vermehren und ales, die bleiben auch da normalerweise, es sind auch nicht ihre, und vorallem, es sind soviele dass man die nicht mehr auseinanderhalten kann, wenn die anfütterung nicht klappt holen wir uns auch eine von denen, da müssen wir halt sehen welchewir mögen, wiegesagt es sind nichtmal ihre, sie haben sich da einfach in der scheune angesiedelt und stören auch niemanden