Katze abgehauen was tun?

7 Antworten

Ich glaub nicht, dass er zurückfindet, wenn er den Weg erst beim hingehen gesehenn hat, kenne mich aber nicht wirklich aus. Allerdings bin ich zuversichtlich, dass du ihn wiederbekommst, wenn du überall Schilder aufhängst, deine Freundin aufmerksam ist, du ihn dort suchst, wo er verschwunden ist. Poste ihn in Sozialen Medien mit Hashtags von deinem Wohnort und so weiter. Frage Leute, in sie ihn gesehen haben, stelle dort, wo er verschwunden ist Futter auf und beobachte das Futter (am besten versteckt).

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn sie sich wohlgefühlt hat bei dir, kommt sie wieder.

Wenn nicht, sorry, dann sucht sie sich einen neuen Dosenöffner. 😟

eggenberg1  06.06.2022, 14:21

der ist froh nedlich nicht merh nur auf dem balkon sitzen zu müssen

hallo123467
Fragesteller
@eggenberg1

Was ist das bitte für eine negative Einstellungen kommen sie bitte klar

eggenberg1  06.06.2022, 14:27
@hallo123467

ICH komme klar und weiss wie katzen ticken nach über 40 jahren katzenhaltung von freigängern !!

Selina51  06.06.2022, 14:42

Das hat doch nix damit zu tun. Wenn er nicht mehr zurückfindet liegt das nicht am Besitzer. Leute, die immer die Fehler an andren suchen, nerven mich.

myzyny04  06.06.2022, 14:48
@Selina51

Leute, die nix von Katzen verstehen, aber ,,im Tierschutz" aktiv sind, nerven mich auch.

Selina51  06.06.2022, 18:41
@myzyny04

Ich verstehe etwas von Katzen. Beschäftige und habe seit Jahren Katzen.

myzyny04  06.06.2022, 19:25
@Selina51

OK, dann weisst du, das Katzen gerne abhauen, wenn sie sich nicht wohlfühlen?! Es liegt oft eben doch am ,, Besitzer". Dieses Wort im Zusammenhang mit Katzen mag ich übrigens gar nicht.

Selina51  08.06.2022, 14:41
@myzyny04

Viele Katzen mögen es aber auch nicht, hochgehoben zu werden. Und natürlich war es nicht die beste Idee, die Katze herumzutragen, allerdings hat sich die oder der Besitzer/in nichts Böses dabei gedacht. Er oder sie wollte der Katze einen Gefallen tun.

ist er denn öfter schon mal allein in eurere gegend draussen gewesen , kennt e r also die gegend?? katzen orientieren sich an ortsgeräuschen --wenn er die kennt , dann findet er auch wieder heim --

wie hast du ihn denn mitgenommen zu deiner freundin ?? ist er so mitgelaufen oder an einer leine?? denn an eine r leine will keine katze gehen ud ist froh die wieder los zu sein .kann dann auch wegrennen.

wenn du mit ihm in der wohung der freundin warst , gefällt ihm das überhapt nicht . katzen sind ORTStreu sie wollen nich t in fremde wohungen mitgenommen werden , das sind keine Hunde ,die sich überall zu hause fühlen,hauptsache ihr besitzer / halter ist dabei . katzen mögen das nicht ,darum auch seine agressivität .. udn da ist e r in panik geraten udn weggelaufen ,als er das konnte-- er wird wiederkommen. stell ihm futter hin .und ruf ihn imme r mal wieder

hallo123467
Fragesteller

Nein waren draußen nicht in der Wohnung und hatte ihn in meinem Arm

eggenberg1  06.06.2022, 14:24
@hallo123467

und dnan wurde er warum agressiv ,sodass du ihn runter lassen musstest??

wie kommst du a uf die iDEE einen fast erw. kater auf dme arm DARUSSEN rumtragen zu können?? da s ist doch kein STOFFTIER-- ist doch klar, dass der irgendwann runter will udn dann wegläuft , viel auch nur weil er sich erschreckt vor gräuschen, die er von draussen garnicht kennt.

das war nicht tiergrecht dein verhalten

in der Entfernung sollten Katzen wieder nach Hause zurückfinden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗
hallo123467
Fragesteller

Ich hoffe es sind schon 14 Stunden jetzt das er weg ist

eggenberg1  06.06.2022, 14:16
@hallo123467

der geniesst erst mal seine freiheit . mit 9 monaten ist er in der pubertät , auch wenn er kastreirt wurde ( gott sei dank) schau mal inder nachbarschaft , nich tdass er in einem keller sitzt ode r in einer garage ,die zu gemacht wurde --frag die nachbarn und bitte um kontaktaufnahme wenn sie das tier sehen

Am besten Essen irgendwo in der Nähe von deinem Haus stellen, wenn sie Hunger hat wird dahin kommen. Außerdem vielleicht in der Umgebung nach ihr suchen und Nachbarn fragen, ob sie sie gesehen haben.

hallo123467
Fragesteller

Hab ich schon seit 5 Uhr morgens suche ich ihn aber hab ihn leider nicht gefunden

KA0123456789  06.06.2022, 14:14
@hallo123467

Ich hab Mal auf eine Katze von einem Freund aufgepasst. Sie ist rausgegangen und nicht wieder gekommen(auch viele Stunden später nicht). Ich bin dann nach Hause gegangen und am nächsten Tag wieder gekommen. Sie stand vor der Haustür und ist sofort mit reingekommen um was zu essen.

KA0123456789  06.06.2022, 14:14
@hallo123467

Also ich würde mir nicht so viele Sorgen machen, Katzen bleiben gerne Mal etwas länger weg

KA0123456789  06.06.2022, 14:27
@hallo123467

Wie gesagt, er wird bestimmt bald wieder kommen. Wenn er wieder da ist könntest du ihm so ein Ding kaufen(hab leider keine Ahnung wie das heißt) das du ans Halsband dran machst und dann über dein Handy den Standort sehen kannst.

hallo123467
Fragesteller

Hab ich gemacht