katholische taufe mit 12?

3 Antworten

Das geht. Wahrscheinlich möchte der Pfarrer vorher ein Gespräch führen. Dann werden auch alle Einzelheiten besprochen. Alles problemlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Nichts ist einfacher als das: Geh zu dem Pfarrer/Priester Deiner (Pfarr-)Gemeinde. Der wird sich für Dich Zeit nehmen und Deine Fragen beantworten.

"Gemeinde" hat mit Gemeinschaft zu tun: In dieser Gemeinschaft findest Du eine Menge Leute und besonders auch Jugendliche, die Dir auf Deinem Weg gern helfen werden.

aber wie läuft das ab

Das wird man dir beim zuständigem Pfarrer schon sagen. Zuvor wirst du aber erst mal entsprechende religiöse/konfessionelle Unterweisung bekommen, einfach so taufen lassen geht nicht.