Kater trinkt nur noch aus Gläsern?

2 Antworten

Katzen entwickeln hin und wieder neue Gewohnheiten. Manche sind dauerhaft, manche nur vorrübergehend.

Evtl mag er den Standort vom Wassernapf nicht. Oder er kommt mit dem Wassernapf selbst nicht klar.

Manchmal sind Katzen ziemlich eigen wenns um die Art des Napfes geht (die eine Katze akzeptiert Glas, die andere eher Steingutt, die nächste ist mit nem normalen aus Metall zufrieden.

Mein Kater hat damals auch einige Zeit die Pfote reingesteckt und dann abgeleckt.

Oh und auf Becher/ Gläser standen meine auch einige Zeit. Aber nur solange dort wirklich nur abgestandener Sprudel drin war und der Becher/ das Glas auf dem Tisch stand. Das wollten wir aber nicht, haben es daher nicht stillschweigend akzeptiert

Manche bevorzugen fließendes Wasser (Trinkbrunnen beispielsweise).

Vielleicht hats auch etwas mit der Wassertemperatur zu tun.

Trinkst du gerne aus dem Napf?

Lass den aus dem Glas trinken.

LG

Doodlebug007
Fragesteller

Das ist doch unhygienisch

Rockige  05.02.2023, 16:39
@Doodlebug007

Ich würde mir eher Gedanken machen um:

Zerbrechende Gläser/ Kaffeebecher, da die Katze das evtl währenddessen umstößt

Die Katze gewöhnt sich daran, jederzeit an alle Getränkegefäße (jeglicher Art) gehen zu dürfen. Unschön für die menschlichen Mitbewohner und Gäste.