Kater Mundgeruch?

5 Antworten

Könnte Zahnstein sein. Da muss ein Tierarzt drauf schauen.

Jenny744
Fragesteller

Ich bin mir nicht sicher, bei Zahnstein Verfärben sich die Zähne ja Langsam gelb/Braun aber mein Kater hat Blank weiße Zähne, aber ich denke ich gehe trotzdem zum Tierarzt.

Was fütterst du? Katzen, die viel Trockenfutter oder minderwertiges Nassfutter bekommen, haben oft Mundgeruch.

Gegenmaßnahme: Zahnreinigung beim Tierarzt und dann die Fütterung anpassen. Gut eignet sich grobes, rohes Fleisch, zB Rindergulasch oder Hühnerfilet (bitte kein Schwein!). Das ist wie Zähneputzen, wenn die Katzen da so ausgiebig drauf rumkauen.

Jenny744
Fragesteller

Ich füttere Ihn mit der Marke;Sheba,Wildes Land,Josera wegen seinen Allergien kann er nicht alle Katzenfutter Marken essen.

Hallo ich habe selber ein kleinen Hund kaum größer als eine Katze bei dem wir das Problem auch hatten ich kenne mich nicht mit Katzen aus auch nicht mit Hunden aber bei uns war es Zahnstein der sich an den Zähnen festgesetzt hat und wir haben es Tierärztlich behandeln lassen

Mundgeruch kann auf Probleme mit den Zähnen (verfault) und Entzündungen im Maulbereich hindeuten.

Unbedingt mal zum Tierarzt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Schlechter Geruch zeigt ein Zahnproblem an- geh bitte zum Tierarzt